Frauenfußball

Planet-Pure-Fauen-Bundesliga erhält Update

Der heimische Frauenfußball soll in Zukunft mit neuen Features glänzen und damit noch attraktiver werden. Der ÖFB gab vergangenen Dienstag bekannt, dass man die Planet-Pure-Frauen-Bundesliga einem Rundum-Update unterzogen hat und in den verschiedensten Bereichen an Veränderungen und Verbesserungen gearbeitet hat.

[ticket_banner]

Während die Spielerinnen und Trainer in die wohlverdiente Sommerpause gingen, haben sich der ÖFB und die Bundesliga-Klubs zusammengesetzt und gemeinsam Ideen entwickelt, wie und in welchen Bereichen man die Planet-Pure-Frauen-Bundesliga noch attraktiver gestalten könnte. Vor kurzem gab der ÖFB bekannt, was in etwa dabei herausgekommen ist.

Eines dieser Updates betrifft eine der wichtigsten Konstanten im Fußball: die Fans, denn ab der kommenden Saison werden alle Tore, aktuelle Fotos und Videos und auch Hintergrundberichte direkt aus den Klubs über die offiziellen Kanäle des ÖFBs abrufbar sein. Dafür hat der ÖFB sogar eine dreiwöchige ÖFB-TV-Klubtour gestartet, in welcher alle zehn Bundesliga-Klubs ihren Verein nochmal vorstellen. Abschluss dieser Reise war der sogenannte Media-Day, bei welchem Vertreterinnen der zehn Bundesliga-Vereine für diverse Fostostrecken, spannende Teaser und Trailer und humorvolle Partner-Werbespots vor der Kamera standen. Die Spielerinnen schienen ihren Spaß dabei zu haben, Austria-Kapitänin [spielerprofil spieler=“Martina Mädl“] soll sogar mit einer Tanzeinlage geglänzt haben. 

Doch das war noch nicht alles, denn neben dieser Neuerung soll es noch einige weitere geben. Welche das sind, wird in der Auftaktpressekonferenz zur Planet-Pure-Frauen-Bundesliga bekanntgegeben werden. Wer sich das nicht entgehen lassen will, kann die Pressekonferenz Mitte August live auf ORF Sport+ verfolgen.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar