Frauenfußball

Karriereende und Vertragsverlängerung bei Altach/Vorderland

Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland gab sowohl das Karriereende von [spielerprofil spieler=“Verena Müller“], als auch die Vertragsverlängerung von Rieke Tietz bekannt.  

[werbung_block1]

Vorderland-Legende [spielerprofil spieler=“Verena Müller“] beendet mit Saisonende ihre erfolgreiche Karriere. Mit einer Unsumme an geschossenen Toren wechselte die heutige Abwehrspielerin im Sommer 2012 von ihrem Heimatverein FC Sulz zum FFC Vorderland. Auch hier ließ sich die heute 27-jährige nicht bitten und steuerte eine Vielzahl an Toren zum Erfolg bei. In der Spielzeit 2016/2017 führte Müller als Kapitänin die Vorarlbergerinnen nach der Aufstiegsrelegation gegen den ASK Erlaa in die Frauen Bundesliga. Auch eine Klasse höher war die 1,69m große Akteurin eine Bank, wenn auch in einer anderen Rolle als zu Karrierebeginn. Beim letzten Spiel dieser Saison gegen den FK Austria Wien am morgigen Sonntag folgt nun die gebührende Verabschiedung von „Veri“ im Schnabelholz.        

[werbung_block2]

Neben dem schmerzlichen Karriereende von Müller gab es auch Grund zur Freude bei der Spielgemeinschaft. Der Vertrag mit Rieke Tietz konnte bis zum Sommer 2025 ausgedehnt werden. Die deutsche Mittelfeldspielerin ist seit ihrem Wechsel ins Ländle im Sommer 2021 ein Fixpunkt auf der Außenbahn. Die 21-jährige glänzt dabei nicht nur als Vorlagengeberin, Tietz konnte sich in der laufenden Saison auch vier Mal in die Torschützenliste eintragen.