Frauenfußball

Eileen Campbell Spielerin der Saison

[spielerprofil spieler=“Eileen Campbell“] ist von den Stimmberechtigten zur Spielerin der Saison 2022/2023 der Planet Pure Frauen Bundesliga gewählt worden. Die 22-jährige Nationalteamspielerin gewann die Wahl mit 16 Punkten Vorsprung.  

[werbung_block1]

Mit 59 Punkten erreichten Punkten verwies die Angreiferin von der SPG SCR Altach/FFC Vorderland ihre kongeniale Sturmpartnerin [spielerprofil spieler=“Linda Natter“] auf den zweiten Platz. Auf Natter entfielen 43 Punkte. Platz drei ging mit 25 Punkten an [spielerprofil spieler=“Lilli Purtscheller“] von den Frauen des SK Sturm Graz. Bei der Wahl, welche heuer zum dritten Mal stattfand, waren neben den 10 Trainer:innen der Bundesligisten erstmals auch die Sportdirektor:innen sowie Präsident:innen stimmberechtigt. ÖFB-Präsident Johann Gartner überreichte der überraschten Campbell die Trophäe im Vorfeld des Bundesligaspiels zwischen dem USV Neulengbach und der SPG SCR Altach/FFC Vorderland. Die gebürtige Vorarlbergerin ist damit Nachfolgerin von [spielerprofil spieler=“Lisa Kolb“] (2021) und [spielerprofil spieler=“Annabel Schasching“] (2022), die bei den ersten beiden Ausgaben den Titel erringen konnten.     

[werbung_block2]

Endergebnis: Wahl zur Spielerin der Saison

1. Campbell Eileen (SPG SCR Altach/FFC Vorderland) 59 Punkte
2. Linda Natter (SPG SCR Altach/FFC Vorderland) 43 Punkte
3. Lilli Purtscheller (SK Sturm Graz) 25 Punkte
4. Mateja Zver (spusu SKN St. Pölten) 20 Punkte
5. Maria Olsen (SPG SCR Altach/FFC Vorderland) 18 Punkte
6. Michela Croatto (SK Sturm Graz) 13 Punkte
7. Sarah Mattner-Trembleau (spusu SKN St. Pölten) 11 Punkte
8. Annabel Schasching (bis 31.12.2022 SK Sturm Graz) 11 Punkte
9. Jasmin Eder (spusu SKN St. Pölten) 8 Punkte
10. Stefanie Enzinger (spusu SKN St. Pölten) 8 Punkte