Frauenfußball

Cynthia Adamu zur Austria

Mit der Verpflichtung von [spielerprofil spieler=“Cynthia Adamu“] konnten die Frauen des FK Austria Wien ein hoffnungsvolles Talent an Land ziehen. Die 17-jährige erhielt am Verteilerkreis einen Vertrag bis zum Sommer 2025.   

[werbung_block1]

Die jüngere Schwester von (noch) Salzburg-Goalgetter Junior Adamu begann ihre Karriere im Alter von 12 Jahren in der Jugendmannschaft der Grazer Athletiksport Klub Juniors, kurz GAK Juniors. Hier avancierte sie rasch zur Torjägerin. Seit nunmehr Sommer 2021 ist die Junioren-Nationalspielerin leihweise in der ÖFB Frauen-Akademie in St. Pölten aktiv. Für die Nachwuchsauswahlen des ÖFB absolvierte Adamu bisher elf Länderspiele, wobei ihr ein Tor gelang. Nun kommt es zur kommenden Saison zum Transfer zur Austria in die Planet Pure Frauen Bundesliga. Lisa Makas, die sportliche Leiterin der Veilchen, ist vom Neuzugang vollends überzeugt: „Wir sind sehr froh, mit Cynthia eine potenzielle Nationalteamspielerin von unserem Weg überzeugt und für uns gewonnen zu haben. Auch mich persönlich freut es riesig und ich bin davon überzeugt, dass sie auch in ihrem jungen Alter aufgrund ihrer starken Physis und ihren fußballerischen Qualitäten eine extreme Verstärkung für unsere Offensive sein wird.“          

[werbung_block2]