Frauenfußball

Charlotte Voll verlängert bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland

Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland gab am gestrigen Dienstag die Verlängerung einer wichtigen Personalie bekannt. Torfrau Charlotte Voll verlängerte ihren auslaufenden Vertrag beim aktuellen Tabellendritten der österreichischen Frauen Bundesliga bis zum Sommer 2025.  

[werbung_block1]

Die 1,78m große Deutsche kam im vergangenen Sommer vom Damenteam von Paris Saint-Germain, wo sie nicht regelmäßig, aber immer wieder mit Einsatzzeiten belohnt wurde. Nach ihrem Wechsel ins Ländle etablierte sich Voll sofort als Nummer 1 im Tor der Vorarlbergerinnen. In zehn von elf Ligapartien stand sie dabei in der Startformation und blieb fünf Mal ohne Gegentor. Sowohl die 23-Jährige („…, das Ländle ist meine zweite Heimat geworden.“), als auch der Sportliche Leiter, Tobias Thies, („Wir sind sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit Charly verlängern konnten.“) zeigten sich mehr als zufrieden über die Ausdehnung des bestehenden Kontrakts.   

[werbung_block2]