Österreichische Bundesliga

VIDEO: Austria-Neuzugang Stangl sichert Remis gegen Slovan Liberec

Der FK Austria Wien hat beim letzten Testspiel während des Trainingslagers in Zypern ein Remis gegen Slovan Liberec herausgeholt. Die Tschechen gingen nach neun Minuten recht früh durch Roman Potocny in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte Neuzugang und Salzburg-Leihe [spielerprofil spieler=“Stefan Stangl“] für die Violetten ausgleichen. Das Match ging auch mit einem 1:1-Remis zu Ende. Mit [spielerprofil spieler=“Michael Madl“] als Abwehrchef war ein weiterer Neuzugang bei den ‚Veilchen‘ im Einsatz. Auch Teamkicker [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] kehrte nach seiner Verletzungspause zurück.

[spielberichte_ids ids=“66641″]

[soscharity]

Die Austria konnte somit auch das dritte Match während des Trainingslagers nicht gewinnen (Niederlage gegen Dinamo Bukarest, Remis gegen Gornik Zabrze). Austria-Trainer Thorsten Fink war nach dem Spiel dennoch guter Dinge: „Ich bin zufrieden, denn bis auf einige Probleme zu Beginn in der Defensive haben wir unsere Sache gut gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir nochmals alles probiert und auf ein Tor gespielt, Slovan gut kontrolliert.“

Am Dienstag folgt ein weiterer Test gegen den FC Brno, ehe am nächsten Sonntag mit dem Wiener Derby gegen Rapid der Frühjahrsauftakt für die Favoritner stattfindet. Der 24-fache österreichische Meister liegt nach 20 Runden nur auf dem enttäuschenden 6. Rang in der Bundesliga.

 

VIDEO: Tore vom Testspiel zwischen Austria Wien und Slovan Liberec.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar