Österreichische Bundesliga

HIGHLIGHTS: Rapid verliert gegen Red Bull Salzburg klar

Rapid Wien musste sich Red Bull Salzburg am 34. Spieltag der österreichischen Bundesliga klar mit 4:1 geschlagen geben. Die Hütteldorfer können damit Sturm Graz nicht mehr vom zweiten Platz stoßen und müssen selber noch um den dritten Rang zittern. Für etwas Verwirrung sorgte eine Szene von [spielerprofil spieler=“Stefan Schwab“] in der 78. Minute.

[ticket_banner]

Rapid zeigte offensiv teils gute Kombinationen, war in der Defensive aber einfach viel zu anfällig. Mit [spielerprofil spieler=“Andreas Kuen“], Mert Müldür und [spielerprofil spieler=“Manuel Thurnwald“] spielten gleich drei Youngsters von Beginn an, während unter anderem Boli Bolingoli und Lucas Galvao weiterhin fehlten. 

So gingen die Bullen nach nur wenigen Minuten durch [spielerprofil spieler=“Patrick Farkas“] in Führung. Trotz eines Stangentreffers von [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“] gelang den Rapidlern aber nicht der Ausgleich. Im Gegenteil – zur Pause lag Rapid bereits mit 0:3 zurück und musste Kuen und auch noch Müldür verletzt auswechseln.

[spielberichte_ids ids=“71678″]

Mit Beginn der Rapid-Viertelstunde verkürzte Veton Berisha noch auf 3:1 und es keimte noch einmal Hoffnung auf. Die Rapidler kamen zu guten Gelegenheiten – unter anderem wurde Murg im Sechzehner von [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] gefoult. Statt eines Elfmeters für Rapid gelang den Bullen aber postwendend ein Kontertor zum 4:1-Endstand. Rapid liegt damit zwei Runden vor Schluss als Dritter nur weiter einen Punkt vor Aufsteiger LASK.

Für etwas Verwirrung sorgte eine Szene in der 77. Minute. Rapid-Kapitän Schwab deutete beim Spielstand von 1:3 in Richtung Rapid-Bank, dass endlich ein Wechsel vollzogen werden soll. Unklar ist, ob es an Rapid-Trainer Goran Djuricin gerichtet war. Doch erst kurz danach ist Joelinton nach seiner Verletzungspause eingewechselt worden. Der 21-Jährige hat aber bereits lange zuvor aufgewärmt.

 

VIDEO: Highlights Rapid – Salzburg (Schwab-Geste ab 4:10)

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar