Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 25. Runde: Salzburg gewinnt Topspiel gegen Rapid, Sturm und Austria feiern Siege

St. Pölten - Altach

Contents

SKN St. Pölten – SCR Altach 1:2 (0:0)

Tore: Daniel Schütz (52.) bzw. Hannes Aigner (70.), Samuel Oum Gouet (89.)
NV Arena, St. Pölten – Zuschauer: 1.447

[ticket_banner]

In der ersten Hälfte war es eine chancenarme Partie. Die besten Möglichkeiten hatten die Altacher, ein Schuss von [spielerprofil spieler=“Patrick Salomon“] ging vorbei (16.), bei den Versuchen von Louis Ngwat-Mahop (23.) und [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“] (42.) konnte Filip Dmitrovic klären.

Nach der Pause zeigte sich St. Pölten im Angriff, einen Kopfball von [spielerprofil spieler=“Dominik Hofbauer“] klärte Martin Kobras zur Ecke. Den Corner brachten die Altacher nicht weg und der Ball kam zu [spielerprofil spieler=“Daniel Schütz“], der den Ball zum 1:0 einschoss (52.). David Atanga hatte ein paar Minuten später die Chance um die Führung auszubauen, vergab aber freistehend vor dem Tor (61.). In der 70. Minute konnte Altach ausgleichen, [spielerprofil spieler=“Hannes Aigner“] erzielte den Treffer aus 20 Metern Entfernung. Ein Tor von Roope Riski wurde in der 75. Minute zu Unrecht aberkannt. Den entscheidenden Treffer erzielten die Vorarlberger. Samuel Oum Gouet schoss aus 30 Metern den Ball ins Tor, Dmitrovic hatte keine Abwehrchance (89.).

St. Pölten (10.) und Altach (8.) halten ihre Positionen in der Tabelle. Die Niederösterreicher müssen nächsten Samstag zum FK Austria Wien (18:30 Uhr). Altach bestreitet – ebenfalls am Samstag – die Auftaktpartie der 26. Runde und empfängt den SK Rapid Wien (16:00 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar