Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 25. Runde: Salzburg gewinnt Topspiel gegen Rapid, Sturm und Austria feiern Siege

Mattersburg - Admira

Contents

SV Mattersburg – Admira Wacker Mödling 3:2 (2:1)

Tore: Smail Prevljak (23., 45., 51.) bzw. Lukas Grozurek (35.), Patrick Schmidt (78.)
Pappelstadion, Mattersburg – Zuschauer: 2.100

[ticket_banner]

Die Mattersburger fanden besser ins Spiel und hatten schon nach zwei Minuten die erste Gelegenheit, die Masaya Okugawa vergab. Auch [spielerprofil spieler=“Markus Pink“] (16.) und Smail Prevljak (22.) konnten ihre Chancen nicht nutzen. Eine Minute später machte es der Bosnier besser, sein Schuss ging via Innenstange ins Tor. Die beste Admira-Chance in der ersten halben Stunde hatte [spielerprofil spieler=“Patrick Schmidt“], sein Lupfer ging aber über das Tor (29.). Sechs Minuten später fiel dann der Ausgleich: Einen Steilpass wollte [spielerprofil spieler=“Markus Kuster“] mit dem Fuß klären, der Ball sprang dem Tormann aber über den Fuß und [spielerprofil spieler=“Lukas Grozurek“] beförderte das Spielgerät ins leere Tor. [spielerprofil spieler=“Michael Novak“] eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, sprintete nach vorne und bediente Prevljak. Der Bosnier umkurvte Kuster und schoss die Kugel ins Tor (45.). Mit der 2:1-Führung für die Mattersburger ging es in die Pause.

Nach der Pause zeigte sich Mattersburg weiterhin stark und konnte die Führung ausbauen. Nach einem Pass von Jano lief Prevljak der Admira-Abwehr davon und schoss den Ball ins lange Ecke (51.). Danach kam die Admira mehr zum Zug, ein Kopfball von [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] war aber zu ungefährlich (68.). In der 78. Minute kam der Ball nach einem Einwurf, über Kalajdzics Rücken zu Schmidt, der aus der Drehung den Ball ins Tor schoss. Die Admira versuchte danach alles um noch den Ausgleich zu erzielen, ein Treffer gelang den Niederösterreichern aber nicht mehr.

Der SV Mattersburg bleibt auf dem sechsten Rang, kommt den Europacup-Plätzen aber etwas näher. Die Admira behält den dritten Platz, nächsten Samstag empfangen die Niederösterreicher den SK Sturm Graz (18:30 Uhr). Mattersburg hat erneut ein Heimspiel und trifft am Sonntag auf den FC Red Bull Salzburg (16:30 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar