Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 25. Runde: Salzburg gewinnt Topspiel gegen Rapid, Sturm und Austria feiern Siege

Austria - WAC

Contents

FK Austria Wien – Wolfsberger AC 2:0 (1:0)

Tore: Raphael Holzhauser (18.), Dominik Prokop (53.)
Ernst-Happel-Stadion, Wien – Zuschauer: 5.012

[ticket_banner]

Das erste Spiel unter Neo-Trainer Thomas Letsch bestritt der FAK zuhause gegen den WAC. Die Austria kam besser ins Spiel und hatte in der 12. Minute durch Lucas Venuto die erste große Chance, die [spielerprofil spieler=“Alexander Kofler“] aber vereitelte. Sechs Minuten später gingen die Wiener dann aber in Führung. [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] schoss einen Freistoß aus 20 Metern ins Kreuzeck. Danach verflachte das Spiel, gute Chancen wurden zur Mangelware. Mit der 1:0-Führung für die Heimmannschaft ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Wiener in der Offensive wieder engagierter und konnten sich in der 53. Minute über ihren zweiten Treffer freuen. [spielerprofil spieler=“Dominik Prokop „] spielte den Ball [spielerprofil spieler=“Christoph Monschein“] in den Lauf, der Stürmer legte zurück auf Prokop, der den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Danach hatte die Austria weitere gute Möglichkeiten um zu erhöhen, Holzhauser scheiterte am Pfosten (64.), Felipe Pires alleine vor Kofler (76.). Die letzten Minuten musste der FAK in Unterzahl auskommen, [spielerprofil spieler=“Tarkan Serbest „] sah die Gelb-Rote Karte (82.).

In der Tabelle bleiben die Wiener unverändert auf Platz sieben, der WAC auf neun. Nächsten Samstag empfangen die Veilchen den SKN St. Pölten (18:30 Uhr), zur gleichen Zeit bestreitet der WAC sein Heimspiel gegen den LASK.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar