LASK - Sturm

Contents

LASK – SK Sturm Graz 0:2 (0:1)

Tore: Dario Maresic (40.), Peter Zulj (57.)
TWG Arena, Pasching – Zuschauer: 5.264


Zum Auftakt der 25. Bundesliga-Runde empfing der LASK den SK Sturm Graz. Die Steirer hatten auch die erste Chance des Spiels, der Schuss von Marvin Potzmann verfehlte sein Ziel aber deutlich (8.). Zehn Minuten später hatte Samuel Tetteh die erste Gelegenheit für die Linzer, konnte aber Sturm-Tormann Jörg Siebenhandl nicht richtig fordern. Beide Teams konnten sich ein paar Möglichkeiten erspielen, richtig gefährlich wurde es aber nie. In der 40. Minute gingen die Grazer in Führung: Nach einem Freistoß von Peter Zulj sprang der Ball unglücklich von Christian Ramsebner weg und landete bei Dario Maresic, der aus zehn Metern abzog und ins rechte Eck traf. Für den Innenverteidiger war es der erste Bundesligatreffer.

Nach der Pause ermöglichte eine Unsicherheit von Siebenhandl dem LASK eine Torchance, Maresic konnte sich aber noch in den Schuss von Joao Victor werfen (52.). In der 57. erhöhten die Steirer. Philipp Huspek legte ab auf Zulj, der aus 23 Metern den Ball ins Tor schoss. Kurz danach hatte Zulj die Chance auf das 3:0, sein Schuss war aber zu ungefährlich. Auf der Gegenseite konnte sich Siebenhandl mehrmals auszeichnen, zuerst gegen Rene Gartler (66.), danach zweimal gegen Marko Raguz (82.). Nach 92 Minuten war das Spiel zu Ende, für Sturm-Trainer Heiko Vogel war es der erste Sieg in der Bundesliga.

Der LASK bleibt auf dem fünften Platz, Sturm auf dem zweiten. Die Linzer müssen nächsten Samstag zum WAC (18:30 Uhr), zeitgleich spielen die Grazer bei der Admira.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.