Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 25. Runde: Salzburg gewinnt Topspiel gegen Rapid, Sturm und Austria feiern Siege

LASK - Sturm

Contents

LASK – SK Sturm Graz 0:2 (0:1)

Tore: Dario Maresic (40.), Peter Zulj (57.)
TWG Arena, Pasching – Zuschauer: 5.264

[ticket_banner]

Zum Auftakt der 25. Bundesliga-Runde empfing der LASK den SK Sturm Graz. Die Steirer hatten auch die erste Chance des Spiels, der Schuss von [spielerprofil spieler=“Marvin Potzmann „] verfehlte sein Ziel aber deutlich (8.). Zehn Minuten später hatte Samuel Tetteh die erste Gelegenheit für die Linzer, konnte aber Sturm-Tormann [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“] nicht richtig fordern. Beide Teams konnten sich ein paar Möglichkeiten erspielen, richtig gefährlich wurde es aber nie. In der 40. Minute gingen die Grazer in Führung: Nach einem Freistoß von [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] sprang der Ball unglücklich von [spielerprofil spieler=“Christian Ramsebner“] weg und landete bei [spielerprofil spieler=“Dario Maresic“], der aus zehn Metern abzog und ins rechte Eck traf. Für den Innenverteidiger war es der erste Bundesligatreffer.

Nach der Pause ermöglichte eine Unsicherheit von Siebenhandl dem LASK eine Torchance, Maresic konnte sich aber noch in den Schuss von Joao Victor werfen (52.). In der 57. erhöhten die Steirer. [spielerprofil spieler=“Philipp Huspek“] legte ab auf Zulj, der aus 23 Metern den Ball ins Tor schoss. Kurz danach hatte Zulj die Chance auf das 3:0, sein Schuss war aber zu ungefährlich. Auf der Gegenseite konnte sich Siebenhandl mehrmals auszeichnen, zuerst gegen[spielerprofil spieler=“ Rene Gartler“] (66.), danach zweimal gegen [spielerprofil spieler=“Marko Raguz“] (82.). Nach 92 Minuten war das Spiel zu Ende, für Sturm-Trainer Heiko Vogel war es der erste Sieg in der Bundesliga.

Der LASK bleibt auf dem fünften Platz, Sturm auf dem zweiten. Die Linzer müssen nächsten Samstag zum WAC (18:30 Uhr), zeitgleich spielen die Grazer bei der Admira.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar