Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 26. Runde: Salzburg verliert erstmals Punkte im Frühjahr, Sturm holt auf, Rapid neuer Dritter

Admira - Sturm

Contents

Admira Wacker Mödling – SK Sturm Graz 2:4 (2:2)

Tore: Sasa Kalajdzic (11.), Patrick Schmidt (28.) bzw. Bright Edomwonyi (17., 54.), Marvin Potzmann (45.), Deni Alar (90.+5)
BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf – Zuschauer: 2.950
SR: Dieter Muckenhammer

[ticket_banner]

Nach elf gespielten Minuten gingen die Hausherren in Führung: Eine Flanke von [spielerprofil spieler=“Marco Hausjell“] verwertete [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] mit dem Kopf (11.). Sechs Minuten später gelang den Grazern der Ausgleich. [spielerprofil spieler=“Thorsten Röcher“] bediente Bright Edomwonyi, der umkurvte Admira-Tormann [spielerprofil spieler=“Andreas Leitner“] und schob den Ball ins Tor. Für den Nigerianer war es das erste Tor, nach seiner Rückkehr im Winter. Der zweite Torschuss der Admira brachte das zweite Tor. James Jeggo verlängerte eine Flanke unfreiwillig in den Lauf von [spielerprofil spieler=“Patrick Schmidt“], der das 2:1 erzielte (28.). Zwei Minuten später konnte sich [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“] bei einem Schuss von Schmidt auszeichnen. In der 35. Minute hatte [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] eine Riesenmöglichkeit, den Elfmeter des Grazers konnte Leitner aber parieren. Trotz der vergebenen Großchance erzielten die Steirer noch vor der Pause den Ausgleich, [spielerprofil spieler=“Marvin Potzmann „] traf mit einem Distanzschuss (45.).

Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte prüfte [spielerprofil spieler=“Lukas Grozurek „] Siebenhandl, der den Ball halten konnte (52.). Mit der ersten Möglichkeit der Grazer im zweiten Durchgang landete das Spielgerät im Tor. Nach Vorlage von Röcher konnte Edomwonyi den Ball geschickt mitnehmen und hämmerte den Ball ins Kreuzeck (54.). Im Anschluss verflachte das Spiel ein wenig, nennenswerte Chancen gab es eine Zeit lang nicht. Den Endstand besorgte [spielerprofil spieler=“Deni Alar“], der nach Vorarbeit von Röcher traf (95.).

Dank des 4:2-Auswärtserfolgs können die Grazer ihren Vorsprung in der Tabelle ausbauen und bleiben auf Rang zwei, während die Admira einen Platz nach unten rutscht und jetzt auf Platz vier liegt. Sturm Graz empfängt nächsten Samstag den SCR Altach (18:30 Uhr), zeitgleich spielt die Admira beim SKN St. Pölten.

https://www.facebook.com/bundesliga74/photos/a.10150152994182449.281420.181239017448/10155538768532449/?type=3&theater

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar