Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 26. Runde: Salzburg verliert erstmals Punkte im Frühjahr, Sturm holt auf, Rapid neuer Dritter

Altach - Rapid

Contents

SCR Altach – SK Rapid Wien 0:0 (0:0)

Cashpoint-Arena, Altach – Zuschauer: 5.193
SR: Andreas Heiß

Im ersten Spiel der Runde war der österreichische Rekordmeister, der SK Rapid Wien, beim SCR Altach im Ländle zu Gast. Im, sich im immer noch im Umbau befindenden, Schnabelholz waren die Hütteldorfer vor allem über die ersten 45 Minuten die überlegene Mannschaft, was sich aber nicht im Ergebnis widerspiegelte.

[ticket_banner]

Die erste gute Möglichkeit für das Team von Trainer Goran Djuricin kam von Lucas Galvao in Minute sieben. Nach Zuspiel von Boli Bolingoli zog der brasilianische Ex-Altacher ab, [spielerprofil spieler=“Martin Kobras“], der über das ganze Spiel hinweg glänzen konnte, klärte aber mit einer tollen Parade zur Ecke. In Minute 18 landete der Ball, nach einem Freistoß von [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“], welcher nur die Querlatte traf, im Kasten des Altacher Torhüters. Der „Treffer“ von [spielerprofil spieler=“Maximilian Hofmann“] wurde aber aufgrund, vom Schiedsrichter-Team korrekt gesehener, Abseits-Stellung nicht anerkannt.

Zweimal wurde es während der ersten 45 Minuten auf Seiten der Altacher Fans richtig laut: Zum ersten Mal als [spielerprofil spieler=“Christian Gebauer“] es per Volley-Annahme versuchte, Rapid-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] ins Straucheln zu bringen (20.) und in der 39. Minute als [spielerprofil spieler=“Andreas Lienhart“] einen Freistoß gefährlich nahe an das Tor der Grün-Weißen brachte. Kurz vor Schluss, die Nachspielzeit ging soeben zu Ende, scheiterte Giorgi Kvilitaia ebenfalls an Kobras. Nach dem Seitenwechsel sahen die 5.193 Zuschauer, abgesehen von jeweils einer Aktion bei beiden Vereinen im Strafraum, bei welchen jeweils auf Elfmeter entschieden hätte können, keine nennenswerten Chancen womit es beim 0:0-Unentschieden blieb.

Der Rekordmeister kann in der Tabelle trotz der Nullnummer einen Platz gut machen und liegt auf Rang drei, Altach bleibt Achter. Während Rapid nächste Woche den Wolfsberger AC empfängt (Samstag, 16:00), sind die Altacher beim SK Sturm Graz zu Gast (Samstag, 18:30).

[spielberichte_ids ids=“69190″]

https://www.facebook.com/bundesliga74/photos/a.10150152994182449.281420.181239017448/10155538377512449/?type=3&theater

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar