Österreichische Bundesliga

VIDEO: Der entscheidende Elfmeter bei WAC gegen Rapid

Der 3:1-Heimsieg des Wolfsberger AC über Rapid in der 14. Runde der heimischen Bundesliga wird noch für Diskussionen sorgen. Einerseits, weil die Rapidler mit einer schwachen Vorstellung den Schwung aus der guten Leistung im Heimspiel gegen Villarreal nicht mitnehmen konnten und die Länderspielpause auf dem enttäuschenden achten Platz verbringen. Andererseits, weil das Foulspiel von [spielerprofil spieler=“Marvin Potzmann“] zum spielentscheidenden Elfmeter wohl außerhalb des Strafraums begangen wurde. Der gefoulte [spielerprofil spieler=“Marcel Ritzmaier“] fällt aber auf der Linie und Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca zeigt in der Nachspielzeit auf den Punkt.

[ticket_banner]

VIDEO: Der entscheidende Elfmeter in der Nachspielzeit

Nach einer 1:0-Pausenführung der Rapidler nach einem Tor von [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“], drehen die Wolfsberger nach Treffern von Dever Orgill und Michael Liendl die Partie in der zweiten Halbzeit und gewinnen trotz des glücklichen Elfmeters letztendlich verdient mit 3:1. Der WAC liegt damit auf Rang vier und hat einen Platz im Meister-Playoff abgesichert. Rapid ist auf Platz acht zurückgefallen und liegt zwei Punkte hinter der sechstplatzierten Austria und dem Meister-Playoff.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at