Österreichische Bundesliga

TRANSFER: Thorsten Röcher wechselt zum FC Ingolstadt

Österreich hat einen weiteren neuen Legionär! Sturm Graz-Flügelspieler [spielerprofil spieler=“Thorsten Röcher“] wechselt vom heimischen Vizemeister in die zweite deutsche Liga zum FC Ingolstadt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Bildquelle: https://www.sksturm.at/de/teams/kampfmannschaft/kader/spielerportraits/thorsten-roecher/

[ticket_banner]

Der 26-Jährige Gloggnitzer, dessen Marktwert auf eine Million Euro geschätzt wird, unterschriebt bei den Schanzern einen Vertrag bis 2021. „Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, weil ich mit meinem ganzen Herzen dabei war“, so der Neo-Legionär. „Es war schon immer ein Traum für mich, im deutschen Profifußball Fuß zu fassen. Der Schritt zum FCI ist perfekt.“

FCI-Sportdirektor Angelo Vier: „Mit Thorsten Röcher kommt ein dynamischer Linksfuß, der unsere Offensive verstärkt und noch flexibler macht. Er brennt darauf, hier bei uns den nächsten Schritt zu machen“.

In der abgelaufenen Saison gelangen Röcher in 37 Spielen acht Tore und 17 Vorlagen.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar