Der FK Austria Wien hat seinen bereits zehnten Neuzugang in dieser Sommer-Transferperiode bekanntgegeben. Wie die Club-Führung heute verlautbarte, wechselt der bisherige Admira Wacker-Kicker Thomas Ebner ablösefrei nach Wien-Favoriten. Dort erhält er einen Vertrag bis 2021.


Der gebürtige Niederösterreicher ist bereits seit dem Jahre 2002 als Fußballer bei der Admira tätig. Nach acht Jahren in den Junioren-Teams des Vereins folgte 2010 der Wechsel in die Amateur-Mannschaft, womit auch die ersten Einsätze für das Profi-Team nicht mehr lange auf sich warten ließen. Seitdem bestritt der Abwehrspieler 175 Partien für das Team aus der Südstadt und erzielte in diesen drei Tore.

Neuzugang Thomas Ebner: „Ich bin froh, dass der Wechsel zur Austria geklappt hat, das ist für mich ein großer Schritt, die Austria ist ein Top-Verein. Ich freue mich auf den ganzen Klub, auf die Spiele und auf die Fans. Die Gespräche mit Trainer Thomas Letsch und Sportdirektor Franz Wohlfahrt waren sehr vielversprechend. Das ganze Umfeld bei der Austria ist schon große Klasse. Ich war früher auch schon oft auf der Tribüne hier im Stadion, deshalb ist der Wechsel so besonders für mich.“

Sportdirektor Franz Wohlfahrt„Thomas ist ein universell einsetzbarer Spieler, das brauchen wir. Ich bin davon überzeugt, dass er für diesen Schritt zur Austria bereit ist. Ich kenne den Spieler schon lange, wir hatten schon vor gut zwei Jahren ein Gespräch, damals hat es noch nicht geklappt. Umso mehr freut es uns, dass er jetzt bei uns ist.“

Cheftrainer Thomas Letsch: „Thomas Ebner zeichnet vor allem seine extreme taktische Flexibilität aus. Er verkörpert genau das, was wir gesucht haben, nämlich den unbedingten Willen. Wir haben gespürt, dass ihn die Austria von der ersten Minute an total gereizt hat – daher sind wir auch froh, dass er sich für unser Angebot entschieden hat.“

Übersicht: alle Sommertransfers in der Österreichischen Bundesliga

Österreichische Bundesliga: Transfer-Übersicht Sommer 2018

Weiterlesen...

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.