Österreichische Bundesliga

TRANSFER: Rapid Wien verpflichtet England-Legionär Christoph Knasmüllner

Rapid Wien hat offenbar einen Nachfolger für den zum 1. FC Köln abgewanderten [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] gefunden. Die Hütteldorfer holen [spielerprofil spieler=“ Christoph Knasmüllner“] nach einem halben Jahr beim englischen Zweitligisten Barnsley nach Österreich zurück. Der 26-Jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2021.

Photo Credits: SK Rapid Wien (Facebook-Seite)

[ticket_banner]

Knasmüllner spielte in seiner Jugend in den Nachwuchsmannschaften von der Wiener Austria, den Bayern und Inter Mailand. Nach einem Abstecher zum FC Ingolstadt wechselte er im Sommer 2014 zur Admira. Bei den Mödlingern entwickelte er sich zu einem Stammspieler mit dem Höhepunkt im letzten Jahr. In der Bundesliga-Saison 2017/18 erzielte Knasmüllner starke zwölf Tore und drei Assists in 18 Partien. 

Im Winter folgte der Schritt nach England zum FC Barnsley in die zweitklassige Football League Championship. Dort lief es aber nicht nach Wunsch – Knasmüllner kam auf nur drei Einsätze, eine Torvorlage und stieg mit den „Tykes“ auch noch ab. Nach dem enttäuschenden Frühjahr möchte er nun bei Rapid zu alter Stärke finden. Nach dem Abgang von Louis Schaub könnte der Wiener, der genauso im offensiven Mittelfeld spielt, ja zum perfekten Schaub-Nachfolger werden.

[spielberichte_ids ids=“68968″]

Christoph Knasmüllner ist bereits der vierte Neuzugang bei Rapid. Die Hütteldorfer haben zuletzt neben Stürmer Andrija Pavlovic auch Marvin Potzmann von Liga-Konkurrent Sturm Graz und Defensiv-Allrounder Manuel Martic vom SKN St. Pölten verpflichtet.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at