Österreichische Bundesliga

TRANSFER: Rapid verpflichtet Thorsten Schick aus der Schweiz

[spielerprofil spieler=“Thorsten Schick“] wechselt zum SK Rapid Wien. Die Hütteldorfer holen den 29-jährigen Österreicher ablösefrei vom Schweizer Meister Young Boys Bern. Für die Young Boys absolvierte Schick vergangene Saison 32 Spiele, lieferte dabei zwölf Assits und erzielte ein Tor. 

[ticket_banner]

Schick kann vor allem im rechten Mittelfeld und als rechter Außenverteidiger eingesetzt werden. Bei den Young Boys spielte er in der letzten Saison auf beiden Positionen. Der Grazer hat bereits vor seinem Wechsel im Sommer 2016 in die Schweiz  Bundesliga-Erfahrung in Österreich gesammelt und hat bei der Admira und bei Sturm Graz gespielt. 

„Ich habe mich ganz bewusst für diesen Schritt entschieden, auch wenn ich mitbekommen habe, dass es hier zuletzt eine etwas turbulente und schwierige Saison war. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in den nächsten Jahren wieder erfolgreichen Fußball spielen“, so Schick in einem Statement auf der Rapid-Homepage.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar