Österreichische Bundesliga

TRANSFER: Michael Madl verlässt den FC Fulham und kehrt zur Wiener Austria zurück

Der Österreicher[spielerprofil spieler=“ Michael Madl“] wechselt vom englischen Zweitligisten FC Fulham zurück in die österreichische Bundesliga zum FK Austria Wien. Einzig der Medizincheck, der am Mittwoch folgen soll, ist noch ausständig. Der Wechsel ist aber von den ‚Veilchen‘ offiziell bestätigt worden.

[soscharity]

Die aktuelle Saison verlief für den Innenverteidiger alles andere wie geplant. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler kam für Fulham nur dreimal im Cup zum Einsatz, in der Liga lief er kein einziges Mal für den Tabellensiebten der Championship auf. Insgesamt brachte es Madl während seiner Zeit bei Fulham auf 32 Einsätze, in denen ihm ein Tor gelang.

Bei bei den Veilchen erhält er einen 3,5-Jahres-Vertrag und reist damit auch zum Trainingslager nach Zypern.

Michael Madl kehrt somit zu seinem Jugendverein zurück, wo er ausgebildet wurde und bereits sieben Jahre verbrachte. So richtig durchsetzen konnte er sich bei den Veilchen damals aber nicht. Erst beim SK Sturm Graz gelang ihm sein großer Durchbruch – er wurde Kapitän und wechselte daraufhin nach starken Leistungen zu Fulham.

Bei der Austria soll der Österreicher mit seiner Erfahrung für mehr Stabilität in der jungen und oft unsicheren Defensive der Wiener sorgen. „Mit Michael Madl holen wir auf jeden Fall Routine, im Sinne des Vereins und der Mannschaft“, erklärte Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Auf der anderen Seite steht der Austria jedoch möglicherweise ein Abgang bevor. Spielmacher [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] befindet sich derzeit zu Verhandlungen im Ausland. Beim Interessenten soll es sich um den türkischen Tabellenführer Medipol Basaksehir handeln.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar