Österreichische Bundesliga

TRANSFER: Marvin Potzmann wechselt von Sturm Graz zu Rapid

Rapid Wien hat nach der Verpflichtung von Stürmer Andrija Pavlovic den zweiten Transfer bekanntgegeben. [spielerprofil spieler=“Marvin Potzmann“] wechselt von Sturm Graz nach Hütteldorf und unterschreibt einen Vertrag bis 2021. Die Rapidler haben mit Potzmann damit einen Ersatz für den nach Rijeka abgewanderten [spielerprofil spieler=“Mario Pavelic“] gefunden.

[ticket_banner]

Denn Potzmann kann genauso wie Pavelic als rechter Außerverteidiger eingesetzt werden. Der 24-Jährige war bei Sturm aber ein richtiger Allrounder. Im Laufe der Saison wurde er auch als linker Außenverteidiger und im Mittelfeld aufgestellt. In 78 Spielen für Sturm Graz erzielte Potzmann zwischen 2015 und 2017 drei Tore und gewann mit den Blackies heuer den ÖFB-Cup. Vor seinem Wechsel nach Graz spielte er unter anderem in der Bundesliga bei Mattersburg und Grödig.

[spielberichte_ids ids=“71899″]

Zuletzt wurde er von Teamchef [spielerprofil spieler=“Franco Foda“] erstmals ins Nationalteam einberufen und könnte in einem der drei kommenden Testspiele gegen Russland, Deutschland oder Brasilien sein Team-Debüt feiern.

[spielberichte_ids ids=“72464″]

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar