Österreichische Bundesliga

Frühjahr 2018: Transfers und Vorschau der österreichischen Bundesliga-Klubs

SCR Altach

Contents

Neuzugänge:

Altach konnte im Wintertransferfenster drei Neuzugänge verzeichnen. Einerseits den 26-jährigen linken Mittelfeldmann [spielerprofil spieler=“Marco Meilinger“], der ablösefrei vom vierfachen dänischen Meister Aalborg BK zu den Vorarlbergern wechselte. Von der zweiten Mannschaft der Vorarlberger wurde Volkan Akyildiz hochgezogen. Der 22-jährige, türkische Stürmer konnte in 19 Spielen der Regionalliga West beeindruckende 27 Tore erzielen. Leihweise konnte auch noch der Mittelstürmer Yusuf Otubanjo von MSK Zilina verpflichtet werden. In 23 Saisonspielen konnte der Nigerianer 14 Tore erzielen und drei weitere vorbereiten. 

[spielberichte_ids ids=“66483″]

Abgänge:

Dazu kommen drei Abgänge. Zunächst wechselt der 26-jährige österreichische Rechtsverteidiger [spielerprofil spieler=“Emanuel Sakic“] ablösefrei zum griechischen Klub Atromitos Athen des österreichischen Trainers Damir Canadi. Außerdem lief der Leihvertrag von Filip Dmitrovic vom LASK aus. Last but not least lief die halbjährige Leihe des 20-jährigen Ghanaers Bernard Tekpetey aus, der wieder zu seinem angestammten Verein Schalke 04 zurückkehrte. Die Aus- und Einnahmen der Vorarlberger sind ausgeglichen, denn sie hatten weder Aus- noch Einnahmen in diesem Transferfenster.

Ausblick:

Wichtig war, dass alle Stammkräfte gehalten werden konnten und zwar vor allem die Identitätsfiguren des Vereins, wie Lukse, Kobras, Zwischenbrugger, Netzer, Piesinger, Nutz oder Aigner. Aber auch der junge Tiroler Gebauer, der immer wieder für frischen Wind auf der rechten Seite sorgt. Von daher könnte Marco Meilinger die ideale Ergänzung auf der linken Seite sein, der in guter Form der Mannschaft die entscheidenden offensiven Impulse geben kann. Dies hat er in der Vergangenheit beim österreichischen Aushängeschild des Klubfußballs RB Salzburg des Öfteren unter Beweis gestellt. Normalerweise sollte diese eingespielte Truppe nichts mit dem Abstieg zu tun haben.