Österreichische Bundesliga

Frühjahr 2017/18: Die Testspiele von Sturm, Salzburg, Rapid & Co. in der Zusammenfassung

Admira Wacker Mödling

Contents

Die ‚Panther‘ stellen mit einem sehr guten vierten Tabellenplatz aktuell das ‚Überraschungsteam‘ der Liga dar. Um auch im neuen Jahr ähnlich erfolgreich zu sein, bat Cheftrainer Ernst Baumeister seine Mannschaft am 8. Jänner zum ersten Training des neuen Jahres. Vereinbart wurden vier Testspiele, zwei auf heimischen Boden und zwei im Trainingscamp im spanischen Marbella, wo man von 19. bis 26. Jänner verweilte. 

Der Gegner im ersten Spiel der Vorbereitung lautete Gyirmot Gyor. Gegen den ungarischen Zweitligisten wurden vor allem den jungen Spielern aus der zweiten Mannschaft der Admira Einsatzzeiten gewährt. Die ‚Südstädter‘ konnten das Spiel auf Kunstrasenplatz in Traiskirchen, auf dem das Spiel aufgrund der winterlichen Bedingungen stattfinden musste, mit einem 3:0 für sich entscheiden. Auch das zweite Testspiel der Vorbereitung konnte gewonnen werden. Gegen den Regionalligisten ASK Ebreichsdorf führten zwei Tore von [spielerprofil spieler=“Patrick Schmidt“], eines von [spielerprofil spieler=“Maximilian Sax“] und ein Eigentor zum 4:0-Endstand.

Für die Admira ging es dann auch schon nach Spanien, wo sie bereits am zweiten Tag des Trainingscamps auf den chinesischen Erstliga-Verein Tianjin Quanjian, bei dem unter anderem Anthony Modeste, Axel Witsel oder Alexandre Pato unter Vertrag stehen, trafen. Von diesen namhaften Spielern ließ man sich jedoch nicht beeindrucken und holte mit einem 3:2 im dritten Test den dritten Sieg.

Der letzte Testspiel-Gegner war gleichzeitig auch der prominenteste. Getestet wurde nämlich gegen den Meistercup-Sieger von 1986 Steaua Bukarest. Und so viel sei verraten: Die Admira geht mit einer weißen Weste aus der Vorbereitung. Das Spiel gegen die Rumänen konnte nämlich mit einem 3:2 gewonnen werden. Am Samstag (3.2.) werden wir sehen, ob die Niederösterreicher den Elan aus den Testspielen mitnehmen und auswärts gegen Meister Salzburg die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren können.

Die Testspiel-Ergebnisse im Überblick:

FC Admira Wacker – Gyirmot Gyor 3:0 (2:0)
Samstag, 13.01.2018, 15 Uhr

Spielort: Kunstrasen Traiskirchen; Tore: Kalajdzic (3′), Grozurek (33′), Fischerauer (70′)

FC Admira Wacker – ASK Ebreichsdorf 4:0 (3:0)
Dienstag, 16.01.2018, 18 Uhr

Spielort: Kunstrasen Südstadt; Tore: Schmidt (2′, 18′), Sax (45′), Eigentor (88′)

FC Admira Wacker – Tianjin Quanjian 3:2 (2:2)
Samstag, 20.01.2018, 16 Uhr

Spielort: Marbella; Tore der Admira: Knasmüllner (22′), Schmidt (24′), Holzmann (71′)

FC Admira Wacker – Steaua Bukarest 3:2 (3:0)
Donnerstag, 25.01.2018, 16 Uhr

Spielort: Marbella; Tore: Grozurek (4′, 31′), Schmidt (33′) bzw. Teixeira (53′), Budescu (79′)

https://www.youtube.com/watch?v=S23zm953qnI

Schreibe einen Kommentar