Österreichische Bundesliga

Frühjahr 2017/18: Die Testspiele von Sturm, Salzburg, Rapid & Co. in der Zusammenfassung

SKN St. Pölten

Contents

Cheftrainer Oliver Lederer hat mit dem SKN St. Pölten eine schwere Aufgabe vor sich. Neun Punkte Rückstand sind es nun schon auf den vorletzten Tabellenplatz. Um der Abstiegsrelegation zu entkommen, traf sich die Mannschaft kurz nach dem Jahreswechsel am 3. Jänner zum gemeinsamen Trainingsauftakt.

Die ‚Wölfe‘ erwischten jedoch einen schlechten Start in das neue Jahr. Im Sportzentrum NÖ gab es gegen den Regionalligisten FC Karabakh Wien nach Führung durch Neuzugang David Atanga eine 1:2-Pleite. Besser lief es mit dem Sieg gegen den FCM Traiskirchen, einem weiteren Verein aus der Regionalliga. Cheftrainer Oliver Lederer sagte zum 2:1-Erfolg: „In unserer aktuellen Situation tun uns solche Siege natürlich gut. Wir haben heute ein sehr umkämpftes Spiel gesehen, das wir knapp aber am Ende verdient gewonnen haben. Besonders mit den Leistungen der Neuzugänge bin ich heute sehr zufrieden.“

Das Trainingscamp wurde dieses Jahr von 19. bis 28. Jänner im türkischen Belek abgehalten, wo am ersten Tag die Akklimatisation im Vordergrund stand. Nach fünf anstrengenden Trainingstagen testete man gegen den FK Dunav. Das Spiel wurde knapp mit 1:0 gewonnen. 

Das vierte und letzte Testspiel des Tabellenschlusslichtes der tipico Bundesliga wurde auch gewonnen. Gegen den norwegischen Erstligisten Tromsö IL konnte man den Schwung aus den letzten beiden Testspiel-Erfolgen mitnehmen und einen 1:0-Sieg erringen. 

Als kleinen Abschluss der Vorbereitung gab es zwei Tage vor dem Bundesliga-Start gegen den LASK einen Mitglieder-Abend, bei dem man sich gemeinsam mit 150 Gästen und Fans nochmals „auf das Frühjahr einschwor“. Zudem wurden einige Fragen beantwortet, Autogramme-Wünsche erfüllt und die Neuzugänge vorgestellt. 

WhatsApp Image 2018-01-31 at 19.31.58.jpeg-SKN St. Pölten
Die Neuzugänge des SKN St. Pölten

Die Testspiel-Ergebnisse im Überblick:

SKN St. Pölten – FC Karabakh Wien 1:2 (1:1)
Donnerstag, 11.01.2018, 14:30 Uhr

Spielort: Sportzentrum Niederösterreich; Tore: Atanga (12′) bzw. Kugan (37′), Tadic (65′)

SKN St. Pölten – FCM Traiskirchen 2:1 (1:0)
Dienstag, 16.01.2018, 18 Uhr

Spielort: Sportanlage Traiskirchen; Tore von St. Pölten: Vucenovic (65′), Balic (72′)

SKN St. Pölten – FK Dunav Ruse 1:0 (0:0)
Montag, 22.01.2018, 15 Uhr

Spielort: Belek; Tor: Atanga (69′)

https://www.youtube.com/watch?v=8VLfDeg-4qI

SKN St. Pölten – Tromsö IL 1:0 (1:0)
Freitag, 26.01.2018, 15 Uhr

Spielort: Belek; Tor: Pak (39′)

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar