Österreichische Bundesliga

Senat 1 beglaubigt Relegations-Rückspiel

Der Senat 1 der Österreichischen Bundesliga hat entschieden, das Rückspiel der Relegation (1:1) zwischen dem SC Wiener Neustadt und dem SKN St. Pölten um den letzten verbleibenden Platz in der neuen 12er-Liga zu beglaubigen. Das Ende der causa prima ist dies aber wohl noch nicht.

[ticket_banner]

„Nach Ansicht des Senat 1 steht die Vorgehensweise des SKN St. Pölten in Einklang mit den einschlägigen Bestimmungen des ÖFB-Regulativs, insbesondere den § 4 und 6, sowie § 2 Abs. 9 & 12 der Bestimmungen über Kooperationsverträge, geregelt in den Meisterschaftsregeln des ÖFB“, so heißt es in der offiziellen Presseinfo der Bundesliga.

Die direkte Anwendbarkeit der FIFA-Regulative sei in diesem Zusammenhang zwar nicht gegeben, so die Bundesliga weiter, jedoch „ist der Senat 1 im Übrigen auch der Meinung, dass die gegenständliche Handhabung auch in Einklang mit den internationalen Vorgaben steht.“

Die Thematik wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen, da Wiener Neustadt bereits mündlich Protest gegen die Entscheidung des Senat 1 angekündigt hat.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar