Österreichische Bundesliga

Red Bull Salzburg vor historischem Startrekord

Der FC Red Bull Salzburg hat einen phänomenalen Saisonstart hingelegt und konnte alle seine ersten sieben Spiele gewinnen. Mit einem Sieg in der nächsten Runde würden die Salzburger einen neuen Punkterekord nach acht Spielen aufstellen.

[ticket_banner]

Die Bilanz von Red Bull Salzburg in der österreichischen Bundesliga ist auch nach sieben Runden noch komplett makellos. Das Team von Coach Marco Rose musste in dieser Saison noch keinen einzigen Punkteverlust hinnehmen. In der Geschichte der österreichischen Bundesliga gab es bisher sechs Mannschaften, welche die ersten sieben Spiele der Saison gewinnen konnten: Den FK Austria Wien in der Saison 1951/52, ebenso 1965/66, den FC Tirol 1986/87, den SK Rapid Wien 1987/88 und wiederum den FC Tirol 1999/00. Allerdings gelang es bisher noch nie einem Team auch nach 8 Spieltagen die zu diesem Zeitpunkt maximal erreichbare Punkteausbeute aufzuweisen. Das nächste Spiel von Red Bull Salzburg wird am Sonntag, den 23.09. gegen den SK Rapid Wien in der heimischen Red Bull Arena stattfinden. Der SK Rapid Wien befindet sich momentan auf Tabellenplatz 7 mit neun Punkten. Die Grün-Weißen haben einen starken Kader, zur Zeit befindet sich die Mannschaft allerdings nicht in Bestform. Im letzten Spiel mussten sich die Hütteldorfer im Wiener Derby gegen die Austria mit 0:1 geschlagen geben. Salzburg ist deshalb vor diesem Spiel klar in der Favoritenrolle. Im Falle eines Sieges wären die Bullen das erste Team in der Bundesligageschichte, welches bereits nach acht Runden 24 Punkte aufweisen könnte. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar