Österreichische BundesligaVideo

Rapid hilft Brandopfern von Wien-Simmering

Am Wochenende haben bei einem verheerenden Brand in einem Wohnhaus in Wien-Simmering 370 Menschen – darunter auch Familien mit Kindern – ihre Wohnung verloren. Einige Bewohner könnten noch im Laufe der Woche in das betroffene Wohnhaus in der Simmeringer Hauptstraße zurückkehren, viele müssen aber noch länger warten. Die Menschen sind in einem Notquartier untergebracht worden. In den letzten Tagen hat es bereits viele Sach- und Geldspenden für die Brandopfer gegeben – jetzt auch vom SK Rapid Wien

[ticket_banner]

Glücklicherweise hat es bei der Brandkatastrophe keine Todesopfer gegeben – doch einige Familien haben fast ihren gesamten Besitz verloren. Rapid will jetzt vor allem den betroffenen Familien mit Kindern helfen, heißt es in einer Aussendung der Hütteldorfer. Gespendet werden Schulutensilien aus dem Rapid-Fansortiment wie Schultaschen, Federpennale oder Bleistifte. Außerdem können sich betroffene Familien per Mail an info@skrapid.com wenden um mit Hilfe der Volkshilfe und des Projekts „Kinderzukunft – die Rapid-Familie hilft“ eine Unterstützung von bis zu 1.000€ zu bekommen.

„Zusätzlich laden wir sie auch zum letzten Heimspiel der Saison ein, um gemeinsam als Familie einen Nachmittag im Allianz Stadion zu verbringen und so hoffentlich positive Stunden zu erleben. Als regional verwurzelter und beliebtester Klub der Stadt, wollen wir im Rahmen unserer Möglichkeit helfen, denn solche Katastrophen, bei denen man von einem Tag auf dem anderen vor dem Nichts steht, verlangen den Zusammenhalt und die Unterstützung der breiten Öffentlichkeit“, so Geschäftsführer Christoph Peschek in der Aussendung am Dienstag-Abend.

Quelle bzw alle weiteren Infos zur tollen Aktion: Homepage SK Rapid Wien

Photo Credits: Presseaussendung SK Rapid Wien 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren

 

 

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar