Österreichische Bundesliga

Peter Stöger kehrt zur Austria zurück

Bereits seit mehreren Tagen kursierte das Gerücht in den Medien, nun ist es fix: Peter Stöger kehrt zur Austria zurück.

[ticket_banner]

Der 53-Jährige übernimmt ab sofort die Position des Sport-Vorstands, das gab der Verein in einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag bekannt.

Stöger war bereits als Spieler für die „Veilchen“ tätig, mit denen er insgesamt drei Meistertitel und drei Cupsiege feierte. Nach seiner Spielerkarriere fungierte der ehemalige Mittelfeldspieler zunächst als Sportlicher Leiter für die Austria-Amateure, ehe er den Trainerposten bei den Profis übernahm und im Mai 2005 auch prompt den Cupsieg holte. 2006 feierte er als Sportlicher Leiter dann das Double.

Nach Trainerstationen bei der Vienna, dem GAK und Wiener Neustadt, übernahm Stöger für die Saison 2012/13 erneut den Trainerposten bei der Austria und sicherte sich wiederum den Meistertitel. Danach folgten Auslandsstationen bei Köln und Dortmund. Seit Mai 2018 hat sich Stöger eine Auszeit genommen.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar