Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 33. Runde: Salzburg erneut Meister, kein Europacup für die Austria

SALZBURG - STURM

Contents

FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 4:1 (1:1)

Tore: Hee-Chan Hwang (45. + 2), Duje Celeta-Car (54.), Jérôme Onguéné (65.), Munas Dabbur (83.) bzw. Peter Zulj (41.)
Red Bull Arena, Wals-Siezenheim – Zuschauer: 14.912
SR: Dieter Muckenhammer

[ticket_banner]

Nach mehr als einer Viertelstunde sorgt ein Kopfballaufsetzer von Duje Celeta-Car erstmals für Gefahr. Der kroatische Innenverteidiger ist der einzige Salzburger in der Startaufstellung, der auch gegen Marseille von Beginn an mit dabei war. Beide Teams neutralisieren sich, gute Chancen gibt es kaum. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kommt Sturm zu einer Möglichkeit und die wird auch mit einem Tor belohnt. [spielerprofil spieler=“Deni Alar“] schirmt den Ball zuerst gut ab und spielt ihn dann zu [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“], der das Spielgerät mit einem satten Schuss im Tor der Gastgeber unterbringt. Doch noch vor der Pause können die Salzburger ausgleichen. Ein sehenswerter Außenristpass von Enock Mwepu landet bei Hee-Chan Hwang, der im Fallen den 1:1-Pausenstand herstellt.

Nach Wiederanpfiff drehen die Salzburger auf und drängen auf die Führung. [spielerprofil spieler=“Christoph Leitgeb“] setzt sich am Flügel durch und bringt den Ball in die Mitte. Den Schuss von Takumi Minamino kann Jörg Siebenhandl noch abwehren, beim Nachsezter von Celeta-Car hat der Tormann keine Chance mehr. Die Roten Bullen drücken weiter, Hwang schießt über und Minamino neben das Tor. Nach einer Ecke von Yabo verlängert Minamino die Flanke mit dem Kopf, am zweiten Pfosten steht Jérôme Onguéné, der das Spielgerät ins Tor köpft. Von Sturm kommt nicht mehr viel, ein Schuss von Zulj fällt zu zentral aus. Den 4:1-Endstand erzielt Munas Dabbur, der nach einem Fehler von [spielerprofil spieler=“Lukas Spendlhofer“] den Ball aus der Distanz volley ins Tor schießt.

Der FC Red Bull Salzburg ist damit zum fünften Mal in Folge österreichischer Fußballmeister. Am Mittwoch haben die Grazer schon die Chance auf eine Revanche, im Pokalfinale treffen die beiden Mannschaften schon wieder aufeinander (20:30 Uhr). In der Liga geht es für die Salzburg am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Rapid Wien weiter (16:30 Uhr), Tabellenzweiter Sturm empfängt am Samstag um 16:00 Uhr den LASK.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar