Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 33. Runde: Salzburg erneut Meister, kein Europacup für die Austria

ST. PÖLTEN - WAC

Contents

SKN St. Pölten – Wolfsberger AC 0:1(0:0)

Tor: Daniel Offenbacher (49.)
NV Arena, St. Pölten – Zuschauer: 1.788
SR: Harald Lechner

[ticket_banner]

Die erste Chance des Spiels haben die Niederösterreicher, doch der Schuss von [spielerprofil spieler=“Dominik Hofbauer“] geht neben das Tor. Roope Riski setzt sich im Laufduell gegen Nemanja Rnic durch, doch sein Versuch wird abgeblockt. Die Gäste aus Kärnten werden erst kurz vor der Pause gefährlich, ein Schuss von Majeed Ashimeru verfehlt das Tor knapp. Insgesamt ist die erste Halbzeit sehr chancenarm und nichts für Liebhaber guter Offensivaktionen.

Nach Wiederanpfiff geht der WAC früh in Führung. [spielerprofil spieler=“Christopher Wernitznig“] bringt einen Eckball flach an den Sechszehner, [spielerprofil spieler=“Daniel Offenbacher“] zieht sofort ab und trifft ins Tor. Bitter für den SKN, denn diese Ecke hätte es nicht geben dürfen. Vor ihrer Entstehung steht Issiaka Ouedraogo bei der Ballabgabe deutlich im Abseits. St. Pölten präsentiert sich danach noch harm- und ideenloser als zuvor, während Wolfsberg auf den zweiten Treffer drängt. SKN-Tormann [spielerprofil spieler=“Christoph Riegler“] pariert einen Schuss von Sasa Jovanovic, ein paar Minuten setzt er sich im Eins gegen Eins gegen Ashimeru durch. Der eingewechselte [spielerprofil spieler=“Bernd Gschweindl“] trifft die Latte.

SKN St. Pölten wird die Saison auf den letzten Platz beenden. Ob die Niederösterreicher in die Relegation müssen oder nicht ist Stand jetzt nicht bekannt. Nächsten Samstag müssen die St. Pöltener zum SCR Altach (18:30 Uhr). Zeitgleich spielt der Tabellenneunte WAC zuhause gegen die Austria Wien.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar