Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 33. Runde: Salzburg erneut Meister, kein Europacup für die Austria

MATTERSBURG - ALTACH

Contents

SV Mattersburg – SCR Altach 0:1 (0:1)

Tor: Adrian Grbic (22.)
Pappelstadion, Mattersburg – Zuschauer: 2.400
SR: Markus Hameter

[ticket_banner]

Obwohl mit Personalsorgen und zwei Startelfdebütanten ist Altach das gefährlichere Team. Eine Flanke von [spielerprofil spieler=“Christian Gebauer“] geht knapp über die Latte. Michael Cheukoua, einer der beiden Startelfdebütanten, versucht es mit einem Schuss, der aber neben das Tor geht. [spielerprofil spieler=“Markus Kuster“] pariert einen Versuch von Gebauer. Der einzige Treffer fällt dann schon in der 22. Minute. [spielerprofil spieler=“Stefan Nutz“] kann ungehindert in den Strafraum flanken und [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“] köpft den Ball ins Tor. Für den Stürmer ist es bereits das vierte Kopfballtor der laufenden Saison – Bundesliga-Höchstwert. Im Anschluss bemühen sich die Vorarlberger den zweiten Treffer zu erzielen, Kuster klärt mit einer Glanzparade einen Schuss von Cheukoua.

In der zweiten Halbzeit zeigt sich Mattersburg verbessert, doch der letzte Pass misslingt oft. Entweder klärt [spielerprofil spieler=“Andreas Lukse“], oder es wird kein Abnehmer gefunden. Erst in der 67. Minute haben die Burgenländer eine richtig gute Möglichkeit, der Schuss von Smail Prevljak geht aber knapp über das Tor. Auf der Gegenseite versucht es der eingewechselte [spielerprofil spieler=“Hannes Aigner“] aus über 40 Metern, doch kurz vor der Linie springt der Ball auf und geht über das Tor. Schon ein paar Minuten davor hat Aigner eine gute Möglichkeit, schon an Kuster vorbeigezogen ist, doch noch von César Ortiz entscheidend gestört wird. In der Schlussphase drängt Matterburg auf den Ausgleich. [spielerprofil spieler=“Nedeljko Malic „] trifft den Pfosten, ein paar Minuten danach geht sein Kopfball drüber. Die letzte Chance hat Prevljak, doch sein Versuch wird von den Altachern geblockt.

Der SV Mattersburg muss sich wohl vom Europacup-Traum verabschieden, die Burgenländer belegen in der Tabelle den sechsten Platz. Die Mattersburger spielen nächsten Samstag um 18:30 Uhr bei der Admira. Der SCR Altach behält den achten Tabellenplatz und ist nur noch drei Punkte hinter dem FAK. Zeitgleich wie der SV Mattersburg spielen die Vorarlberger zuhause gegen den SKN St. Pölten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar