Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 33. Runde: Salzburg erneut Meister, kein Europacup für die Austria

LASK - RAPID

Contents

LASK – SK Rapid Wien 0:2 (0:1)

Tore: Giorgi Kvilitaia (41.), Andreas Kuen (90. + 3)
TGW Arena, Pasching – Zuschauer: 6.009
SR: Rene Eisner

[ticket_banner]

Der Beginn der Partie gehört klar den Linzern, Rapid-Tormann [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] wird schon nach 22 Sekunden von Joao Victor geprüft. Der Brasilianer ist auch der Hauptakteur der nächsten LASK-Chance, sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei. Rapid kommt mit dem aggressiven Pressing des LASK nicht zurecht, nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte schießt [spielerprofil spieler=“Peter Michorl“] knapp am Kasten des Rekordmeisters vorbei. Erst in der 28. Minute haben die Wiener ihre erste Chance, ein Distanzschuss von Thanos Petsos knallt an die Latte. Danach nimmt Rapid eine Veränderung vor, die beiden Außenverteidiger [spielerprofil spieler=“Manuel Thurnwald“] und [spielerprofil spieler=“Stephan Auer“] tauschen die Seiten. Die Umstellung macht sich wenige Minuten später bezahlt, Thurnwald passt in den Strafraum und Giorgi Kvilitaia schießt den Ball über die Linie. Für den Georgier ist es der zehnte Saisontreffer und sein neunter im Frühjahr.

Nach der Pause drängt der LASK auf den Ausgleich, Michorl scheitert aber an Strebinger. Rapid zeigt sich in der Defensive besser, als zu Beginn der ersten Halbzeit und versuchen über Konter gefährlich zu werden. Einen dieser Gegenstöße kann [spielerprofil spieler=“Gernot Trauner“] gerade noch unterbinden, ansonst wär Kiviltaia durch gewesen. Der Giorgier hat kurz vor dem Ende erneut eine Chance scheitert aber an LASK-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“]. Nach einem Foul an [spielerprofil spieler=“ Louis Schaub“] sieht [spielerprofil spieler=“Christian Ramsebner“] die Gelb-Rote Karte, in den letzten Minuten müssen die Linzer in Unterzahl auskommen. Mit einem Mann weniger kassieren die Gastgeber noch einen weiteren Treffer, der eingewechselte [spielerprofil spieler=“Andreas Kuen“] schießt den Ball an Pervan vorbei ins lange Eck.

Der LASK und der SK Rapid Wien tauschen in der Tabelle die Plätze. Die Hütteldorfer sind nun Dritter, die Linzer liegen auf Platz vier. Für die Oberösterreicher geht es am Samstag in die Steiermark zum SK Sturm Graz (16:00 Uhr). Der österreichische Rekordmeister empfängt nächsten Sonntag den FC Red Bull Salzburg (16:30 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar