Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 28. Runde: Torfestivals von Sturm und Rapid, Salzburg souverän

MATTERSBURG - RAPID

Contents

SV Mattersburg – SK Rapid Wien 2:4 (1:4)

Tore: Markus Pink (45.), Masaya Okugawa (85.) bzw. Louis Schaub (17.), Thomas Murg (21., 37.), Stefan Schwab (28.)
Pappelstadion, Mattersburg – Zuschauer: 7.100
SR: Christopher Jäger

[ticket_banner]

In der Anfangsphase ging ein Schuss von Veton Berisha knapp neben das Tor. Nach einem Doppelpass mit [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“] stand [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] alleine vor [spielerprofil spieler=“Markus Kuster“] und schoss den Ball zum 1:0 ein. Vier Minuten später erzielte Murg den nächsten Treffer, bei seinem Schuss von der Strafraumgrenze hatte der Mattersburg-Tormann keine Chance. Rapid-Kapitän [spielerprofil spieler=“Stefan Schwab“] schoss, ebenfalls von der Strafraumgrenze, den dritten Treffer (28.). Das nächste Tor für Rapid fiel in der 37. Minute, der Torschütze hieß erneut Thomas Murg. Noch vor der Pause gelang den Mattersburgern ein Treffer. Ein Schuss von Smail Prevljak ging an die Latte und landete bei [spielerprofil spieler=“Markus Pink“], der das 1:4 erzielte (45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging ein Schlenzer von Berisha knapp neben das Tor. Danach wurde Mattersburg besser. Ein Kopfball von Jano ging knapp neben das Tor, einen Schuss von [spielerprofil spieler=“Michael Lercher“] parierte [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“]. Der zweite Treffer der Mattersburger fiel erst in der 85. Minute. Nach Vorarbeit von Prevljak umkurvte Masaya Okugawa Strebinger und schoss den Ball ins leere Tor. Der Japaner hatte noch die Chance auf einen Doppelpack, sein Kopfball kurz vor Spielende ging aber knapp neben den Kasten der Wiener. 

Rapid Wien erobert Rang drei, Mattersburg fällt auf Platz sieben. Der Rekordmeister empfängt am Samstag den SKN St. Pölten (18:30 Uhr), zeitgleich spielen die Burgenländer beim WAC.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

 

Schreibe einen Kommentar