MATTERSBURG - RAPID

Contents

SV Mattersburg – SK Rapid Wien 2:4 (1:4)

Tore: Markus Pink (45.), Masaya Okugawa (85.) bzw. Louis Schaub (17.), Thomas Murg (21., 37.), Stefan Schwab (28.)
Pappelstadion, Mattersburg – Zuschauer: 7.100
SR: Christopher Jäger


In der Anfangsphase ging ein Schuss von Veton Berisha knapp neben das Tor. Nach einem Doppelpass mit Thomas Murg stand Louis Schaub alleine vor Markus Kuster und schoss den Ball zum 1:0 ein. Vier Minuten später erzielte Murg den nächsten Treffer, bei seinem Schuss von der Strafraumgrenze hatte der Mattersburg-Tormann keine Chance. Rapid-Kapitän Stefan Schwab schoss, ebenfalls von der Strafraumgrenze, den dritten Treffer (28.). Das nächste Tor für Rapid fiel in der 37. Minute, der Torschütze hieß erneut Thomas Murg. Noch vor der Pause gelang den Mattersburgern ein Treffer. Ein Schuss von Smail Prevljak ging an die Latte und landete bei Markus Pink, der das 1:4 erzielte (45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging ein Schlenzer von Berisha knapp neben das Tor. Danach wurde Mattersburg besser. Ein Kopfball von Jano ging knapp neben das Tor, einen Schuss von Michael Lercher parierte Richard Strebinger. Der zweite Treffer der Mattersburger fiel erst in der 85. Minute. Nach Vorarbeit von Prevljak umkurvte Masaya Okugawa Strebinger und schoss den Ball ins leere Tor. Der Japaner hatte noch die Chance auf einen Doppelpack, sein Kopfball kurz vor Spielende ging aber knapp neben den Kasten der Wiener. 

Rapid Wien erobert Rang drei, Mattersburg fällt auf Platz sieben. Der Rekordmeister empfängt am Samstag den SKN St. Pölten (18:30 Uhr), zeitgleich spielen die Burgenländer beim WAC.

 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.