SALZBURG - WAC

Contents

Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC 2:0 (1:0)

Tore: Valon Berisha (Foulelfmeter, 40.), Munas Dabbur (82.)
Red Bull Arena, Wals-Siezenheim – Zuschauer: 5.028
SR: Alexander Harkam


In der Anfangsphase hatte Andreas Ulmer eine gute Möglichkeit, Alexander Kofler konnte parieren. Auf der anderen Seite ging ein Distanzschuss von  Christopher Wernitznig knapp über das Tor. Danach wurden Chancen Mangelware, erst nach 30 Minuten wurden die Salzburger wieder offensiver. In der 40. Minute entschied Schiedsrichter Alexander Harkam, nach einem Foul von Igor an Amadou Haidara, auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Valon Berisha, der den Ball ins Kreuzeck schlenzte. Kurz vor der Pause ging ein Schuss von Munas Dabbur knapp am Tor vorbei.

Gleich nach Wiederbeginn hatte der WAC eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, der Versuch von Ashimeru ging knapp neben das Tor. Im Anschluss passierte nicht viel, erst die Einwechslung von Xaver Schlager brachte wieder Schwung in die Partie. Kofler vereitelte mehrmals gute Chancen der Salzburger, die besten hatten Schlager und Stefan Lainer. In der 82. Minute gelang den Mozartstädter der zweite Treffer, Dabbur war der Torschütze. Danach versuchte Salzburg ein weiteres Tor zu erzielen, es sollte aber beim 2:0 bleiben.

Salzburg bleibt souveräner Tabellenführer, die Gäste aus Kärnten bleiben auf Platz neun. Am Samstag hat der WAC ein Heimspiel gegen den SV Mattersburg. Salzburg spielt am Sonntag in Pasching gegen den LASK (16:30 Uhr). Schon am Donnerstag absolvieren die Mozartstädter ihr Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Lazio Rom (21:05 Uhr).

VIDEO: Highlights Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC.

 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.