Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 28. Runde: Torfestivals von Sturm und Rapid, Salzburg souverän

AUSTRIA - ALTACH

Contents

FK Austria Wien – SCR Altach 2:1 (1:0)

Tore: Raphael Holzhauser (Foulelfmeter, 17.), Felipe Pires (87.) bzw. Mathias Honsak (55.)
Ernst-Happel-Stadion, Wien – Zuschauer: 6.100
SR: Manuel Schüttengruber

[ticket_banner]

Wenige Minuten waren im Ernst-Happel-Stadion gespielt, da hatten die Altacher die erste Chance der Partie. Nach Vorarbeit von [spielerprofil spieler=“Stefan Nutz“] schoss [spielerprofil spieler=“Christian Gebauer“] den Ball an [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“], aber auch am Tor, vorbei. Auf der Gegenseite prüfte [spielerprofil spieler=“Christoph Monschein „] [spielerprofil spieler=“Martin Kobras“], der beim Abschluss des Stürmers keine Probleme hatte. Nach einer Freistoßflanke von [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] wurde [spielerprofil spieler=“Kevin Friesenbichler“] im Strafraum von [spielerprofil spieler=“Philipp Netzer“] zurückgehalten. Den Strafstoß verwandelte Holzhauser souverän (17.). Zwei Minuten später ging ein Schuss von [spielerprofil spieler=“Patrick Salomon“] über das Tor.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Altacher, Pentz konnte einen Schuss von [spielerprofil spieler=“Mathias Honsak „] parieren. Wenige Minuten später hatte der Stürmer mehr Erfolg. Nutz leitete den Ball mit der Ferse weiter auf Honsak, der das Spielgerät ins lange Eck schoss (55.). Der Torschütze der Vorarlberger musste kurz danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Fünf Minuten vor Spielende landete ein Kopfball von [spielerprofil spieler=“Hannes Aigner“] knapp neben dem Tor. Über einen Treffer durften sich die Wiener freuen. Felipe Pires erzielte das Siegtor in der 87. Minute, nachdem er von Friesenbichler schön freigespielt wurde.

Austria Wien klettert einen Platz nach oben und liegt in der Tabelle auf dem sechsten Rang, Altach bleibt Achter. Die Veilchen müssen am Samstag zum SK Sturm Graz (16:00 Uhr), während die Vorarlberger ein Heimspiel haben. Zu Gast in der Cashpoint-Arena wird die Admira sein (Samstag, 18:30 Uhr).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar