Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 28. Runde: Torfestivals von Sturm und Rapid, Salzburg souverän

ST. PÖLTEN - STURM

Contents

SKN St. Pölten – SK Sturm Graz 1:5 (1:2)

Tore: Babacar Diallo (41.) bzw. Bright Edomwonyi (7.), Deni Alar (35., 58.), Peter Zulj (54.), Philipp Huspek (76.)
NV Arena, St. Pölten – Zuschauer: 2.250
SR: Julian Weinberger

[ticket_banner]

Mit der ersten großen Chance gingen die Gäste aus Graz in Führung. Nach einem Zuspiel von [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] konnte sich Bright Edomwonyi gegen drei Verteidiger von St. Pölten durchsetzen und den Ball ins Tor schießen (7.). Im Anschluss drängten die Grazer auf den zweiten Treffer, St. Pölten-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Christoph Riegler“] zeigte eine starke Parade beim Schuss von [spielerprofil spieler=“Fabian Koch“]. Die Niederösterreicher kamen danach besser ins Spiel, konnten aber nie richtig gefährlich werden. In der 35. erhöhte [spielerprofil spieler=“Deni Alar“] die Führung der Gäste, nach einem Querpass schoss der Stürmer den Ball im zweiten Versuch ins Tor. Noch vor der Pause gelang den Hausherren der Anschlusstreffer. Babacar Diallo köpfte das Spielgerät nach einer Ecke in den Kasten der Grazer (41.).

Zehn Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da konnte Sturm die Führung ausbauen. Zulj war mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern erfolgreich (55.). Drei Minuten später folgte der nächste Treffer der Grazer, Alar erzielte seinen zweiten Treffer des Spiels (58.). St. Pölten versuchte ebenfalls ein Tor zu erzielen, ein Schuss von [spielerprofil spieler=“Martin Rasner“] ging an die Innenstange. Den letzten Treffer der Partie schoss der eingewechselte [spielerprofil spieler=“Philipp Huspek „] in der 76. Minute.

Für Oliver Lederer war es das letzte Spiel beim Tabellenletzen. Didi Kühbauer wird ab Montag neuer Trainer der Niederösterreicher, die am Samstag zum SK Rapid Wien müssen (18:30 Uhr). Sturm Graz bleibt Zweiter und empfängt ebenfalls am Samstag den FK Austria Wien (16:00 Uhr).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar