Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 28. Runde: Torfestivals von Sturm und Rapid, Salzburg souverän

ADMIRA - LASK

Contents

Admira Wacker Mödling – LASK 0:1 (0:1)

Tor: Samuel Tetteh (24.)
BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf – Zuschauer: –
SR: Andreas Heiß

[ticket_banner]

In der Anfangsphase gab es keine nennenswerten Aktionen, nach 20 Minuten wurde der LASK ein bisschen aktiver. Nach einem Einwurf flankte [spielerprofil spieler=“Peter Michorl „] den Ball in den Strafraum zu [spielerprofil spieler=“Philipp Wiesinger“]. Den Schuss des Verteidigers konnte Admira-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Andreas Leitner“] noch abwehren, doch der Abstauber von Samuel Tetteh landete im Tor (24.). Ohne weitere gefährlichen und nennenswerten Szenen ging es dann in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff ging ein Schuss von Joao Victor an die Latte. Tetteh wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Andreas Heiß ließ weiterspielen – zu Unrecht. [spielerprofil spieler=“Thomas Goiginger“] scheiterte aus kurzer Distanz am Außennetz, [spielerprofil spieler=“Reinhold Ranftl“] am herauslaufenden Leitner. Die Admira hatte in den ganzen 90 Minuten keine nennenswerte Chance, [spielerprofil spieler=“Maximilian Sax“] feierte sein Comeback nach einer Knieverletzung.

In der Tabelle rutscht die Admira auf Platz fünf, der LASK klettert auf den vierten Rang. Die Niederösterreicher müssen am Samstag nach Altach (18:30 Uhr), während die Oberösterreicher am Sonntag Red Bull Salzburg empfangen (16:30 Uhr).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar