Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 24. Runde: Salzburg löst sich von Sturm ab

WAC - St. Pölten

Contents

Wolfsberger AC – SKN St. Pölten 0:1 (0:0)

Tor: Eren Keles (Roope Riski, 60.)
Lavantal-Arena, Wolfsberg – Zuschauer: 1.912

[ticket_banner]

In der 10. Minute hatte St. Pölten die erste Chance, [spielerprofil spieler=“Alexander Kofler“] konnte aber gegen [spielerprofil spieler=“Martin Rasner“] klären (10.). Wenige Minuten später zeichnete sich der WAC-Torhüter erneut aus, zuerst klärte er einen Schuss von [spielerprofil spieler=“Philipp Malicsek“], danach den Nachschuss von [spielerprofil spieler=“Eren Keles“] (14.). Bei dieser Aktion zog sich Kofler ein Cut an der Nase zu, nach kurzer Behandlungspause konnte er weiterspielen. Der WAC hatte in der ersten Halbzeit durch Dever Orgill (32.) und [spielerprofil spieler=“Michael Sollbauer“] (45.) zwei gute Möglichkeiten, beide Versuche gingen aber knapp neben das Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnt sich dann St. Pölten-Schlussmann Filip Dmitrovic mehrfach auszeichnen. In der 60 Minute fiel dann das einzige Tor der Partie. Roope Riski fand im Fünf-Meter-Raum Keles, der das 1:0 erzielte. Der am Boden liegende Kofler agierte dabei unglücklich. Der WAC versuchte danach den Ausgleich zu erzielen, war aber in Tornähe dann zu ungefährlich. St. Pölten brachte das Spiel über die Zeit und konnte den zweiten Saisonsieg feiern.

Der WAC bleibt Vorletzter, St. Pölten Tabellenletzter. Die Kärntner müssen nächsten Samstag zum FK Austria Wien (18:30 Uhr), zeitgleich empfängt St. Pölten den SCR Altach.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar