Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 24. Runde: Salzburg löst sich von Sturm ab

Rapid - LASK

Contents

SK Rapid Wien – LASK 2:0 (1:0)

Tore: Giorgi Kvilitaia (Thomas Murg, 45. und 69.)
Allianz-Stadion, Wien – Zuschauer: 14.800

[ticket_banner]

Die erste große Chance des Spiels hatten die Wiener, ein Schuss von Giorgi Kvilitaia ging aber an den Pfosten (7.). In der 15. Minute scheiterte Joelinton an [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“]. Erst danach kam der LASK ins Spiel, [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] konnte gerade noch ein Eigentor von [spielerprofil spieler=“Dejan Ljubicic“] verhindern (20:). Kurz vor der Pause konnte sich der Rapid-Tormann gegen [spielerprofil spieler=“Thomas Goiginger“] und [spielerprofil spieler=“Peter Michorl“] auszeichnen (44.). Nur eine Minute später erzielte Rapid das 1:0. Nach einer Flanke von [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“] köpfte Kvilitaia den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Nach 53 Minuten hatte Rapid die Möglichkeit um zu erhöhen, Joelinton scheiterte aber an Pervan. Es dauerte dann bis zur 69. Minute, bis das nächste Tor fiel. Murg passte den Ball wieder zu Kvilitaia, der schoss aus 20 Metern den Ball ins Kreuzeck. Für den Georgier war es das dritte Saisontor. Der LASK kam zu keiner zwingenden Chance mehr. In der Schlussphase wurde dann noch Steffen Hofmann eingewechselt (88.).

Rapid feiert den ersten Sieg im Frühjahr und bleibt in der Tabelle auf Platz vier. Der LASK bleibt trotz der Niederlage auf dem fünften Rang. Die Hütteldorfer müssen nächsten Sonntag zum Tabellenführer RB Salzburg (16:30 Uhr), bereits am Mittwoch spielt man im ÖFB-Cup daheim gegen den SV Ried (20:30 Uhr). Der LASK bestreitet nächste Woche die Auftaktpartie der 25. Runde und empfängt den SK Sturm Graz (16:00 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar