Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 24. Runde: Salzburg löst sich von Sturm ab

Altach - Mattersburg

Contents

SCR Altach – SV Mattersburg 1:1 (0:1)

Tore: Philipp Netzer (Andrea Lienhart, 74.) bzw. Stefan Maierhofer (Nedeljko Malic, 28.)
Cashpoint-Arena, Altach – Zuschauer: 3.113

Nach drei torlosen Spielen hintereinander war für den SCR Altach das Ziel des Spiels klar: Es sollte dringend ein Treffer gelingen! Ebenso ambitioniert präsentierte sich der SV Mattersburg vor der Partie, für welchen an diesem Abend nur drei Punkte zählten.

[ticket_banner]

Die 3.113 Zuschauer in der Cashpoint-Arena im Ländle sahen vor allem über die erste Halbzeit eine überlegene Altacher Mannschaft, was sich auch in den 66% Ballbesitz widerspiegelte. Die erste Chance hatten sie bereits in der siebten Spielminute, als [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“] nur knapp am Mattersburger Torhüter [spielerprofil spieler=“Markus Kuster“], welcher eine grandiose Parade zeigte, scheiterte. Die zweite gute Möglichkeit des Spiels, wieder auf Altacher Seite, präsentierte [spielerprofil spieler=“Andreas Lienhart“], er scheiterte mit seinem Weitschuss aber ebenfalls an Kuster (25.). 

Trotz dieser Überlegenheit waren es die Mattersburger, die zum ersten Mal an diesem Abend anschrieben. Nach Uneinigkeit in der Innenverteidigung des Heimteams konnte [spielerprofil spieler=“Stefan Maierhofer“] den, von [spielerprofil spieler=“Bernhard Janeczek“] und [spielerprofil spieler=“Philipp Netzer“] nicht geklärten, Ball im Tor von [spielerprofil spieler=“Martin Kobras“] versenken (28.). Maierhofer widmete daraufhin seinen Treffer dem verletzten [spielerprofil spieler=“Mario Grgic“], welcher sich in der Woche zuvor im Training das Kreuzband riss.

Auch in der zweiten Spielhälfte investierten die Altacher mehr in das Spiel – Gute Chancen wie jene von [spielerprofil spieler=“Emanuel Schreiner“], der mit seinem Kopfball wieder am Torhüter der Burgenländer scheiterte, bestätigten dies auch (54.). Der Ausgleich gelang dann aber Netzer. Nach einem Eckball von der rechten Seite köpfte der Kapitän der Schwarz-Weißen den Ball in den Kasten von Kuster und löste bei den Zuschauern im Schnabelholz Jubel über den ersten Treffer im Jahr 2018 aus! Bei diesem Stand blieb es – Das Spiel endete mit 1:1, was vor allem bei den Mattersburgern Unmut auslöste, die sich durchaus mehr erhofft hatten.

Die Altacher bleiben in der Tabelle auf dem achten Platz und konnten mit der Wiener Austria gleichziehen. Der SV Mattersburg bleibt auf Rang sechs. Der SCR Altach muss nächsten Samstag zum SKN St. Pölten (18:30 Uhr). Der SV Mattersburg empfängt am Dienstag im ÖFB-Cup den TSV Hartberg (19:30 Uhr), am Samstag haben die Burgenländer auch in der Liga ein Heimspiel und treffen auf die Admira (18:30 Uhr).

Dieser Spielbericht wurde verfasst von Maximilian Werner

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar