Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 24. Runde: Salzburg löst sich von Sturm ab

Admira - Austria

Contents

Admira Wacker Mödling – FK Austria Wien 2:1 (1:1)

Tore: Patrick Schmidt (Sasa Kalajdzic, 20.), Lukas Grozurek (Alexander Merkel, 74.) bzw. Michael Madl (Kevin Friesenbichler, 16.)
BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf – Zuschauer: 2.400

[ticket_banner]

Zum Auftakt der 24. Runde musste die Wiener Austria zur Admira. Zehn Minuten waren gespielt, da hatten die Hausherren die erste Chance des Spiels, der Schuss von [spielerprofil spieler=“Patrick Schmidt“] ging aber knapp neben das Tor. Besser machten es die Wiener, ein paar Minuten später. Eine Ecke von [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] wurde von [spielerprofil spieler=“Kevin Friesenbichler“] verlängert, der alleinstehende [spielerprofil spieler=“Michael Madl“] köpfte den Ball ins Tor (16.). Die Wiener konnten sich aber nicht lange über ihren Treffer freuen, denn nur vier Minuten später gelang der Admira der Ausgleich. [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] bediente Schmidt, der erzielte aus gut 18 Metern via Innenstange den Ausgleich. Danach versuchte der FAK wieder in Führung zu gehen, Friesenbichler (33.) und Ruan (35.) scheiterten aber an [spielerprofil spieler=“Manuel Kuttin „].

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich der Admira-Schlussmann mehrfach auszeichnen. Die Admira wurde erst ab der 70. Minute wieder gefährlich, [spielerprofil spieler=“Marco Hausjell „] brachte den Ball aber nicht im Kasten der Wiener unter. In der 74. Minute machten es die Admiraner besser. Alexander Merkel setzte sich im Mittelfeld durch und bediente [spielerprofil spieler=“Lukas Grozurek „], der ließ [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] aussteigen und erzielte sein sechstes Saisontor. Sechs Minuten vor dem regulären Spielende kam es noch zu einer kuriosen Szene. Am Spielfeld liegende Schneebälle, die von den Wiener Anhängern geworfen wurden, unterbanden einen aussichtsreichen Angriff des FAK.

Für Thorsten Fink war es das letzte Spiel als Trainer der Violetten, Sonntagmittag wurde der Deutsche entlassen. Die Wiener bleiben in der Tabelle auf Platz sieben, die Admira auf Rang drei. Die Niederösterreicher müssen nächsten Samstag zum SV Mattersburg (18:30 Uhr), zeitgleich empfangen die Veilchen den Wolfsberger AC.

[spielberichte_ids ids=“68300″]

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar