Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 34. Runde: Sturm Graz ist Vizemeister, Salzburg gewinnt Topspiel gegen Rapid

RAPID - SALZBURG

Contents

SK Rapid Wien – Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)

Tore: Veton Berisha (75.) bzw. Patrick Farkas (4.), Munas Dabbur (14., 82.), Fredrik Gulbrandsen (26.)
Allianz Stadion, Wien – Zuschauer: 22.300
SR: Oliver Drachta

[ticket_banner]

Vier Minuten waren gespielt, da gingen die Gäste aus Salzburg in Führung. Einen Schuss von Amadou Haidara konnte [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] nicht festhalten, den Nachschuss brachte [spielerprofil spieler=“Patrick Farkas“] im Tor unter. [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf „] lief alleine auf Strebinger zu und zog an ihm vorbei, doch Thanos Petsos konnte noch klären. Auf der Gegenseite ging ein Schuss von [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“] an den Pfosten, den Nachschuss von Veton Berisha konnte [spielerprofil spieler=“Cican Stankovic“] parieren. Ein abgefälschter Haidara-Schuss landete bei Munas Dabbur, der mit einem Haken an Strebinger vorbeizog und ins leere Tor traf. Bei einem Versuch von Murg reagierte Stankovic stark. Fredrik Gulbrandsen rannte alleine auf Strebinger zu und konnte den Rapid-Schlussmann mit einem Heber bezwingen. Im Anschluss hatte Salzburg weiter Chancen, um zu erhöhen, doch ein Stanglpass von Dabbur fand keinen Abnehmer und bei einem Versuch von [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] konnte sich Strebinger auszeichnen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es eine Zeit lang, bis es zu einer guten Möglichkeit kam. Reinhold Yabo setzte einen Freistoß an die Latte. Pünktlich zur Rapid Viertelstunde kam der Anschlusstreffer. [spielerprofil spieler=“Stefan Schwab“] bediente im Strafraum Berisha, der Stankovic keine Abwehrchance ließ. Danach drängten die Wiener auf einen zweiten Treffer, Schüsse von Schwab und gingen über das Tor. Schlager foulte im eigenen Strafraum Murg, einen Elfmeter für Rapid gab es aber nicht – zu Unrecht. Im Gegnzug konterte Salzburg und Dabbur stellte den 4:1-Endstand her.

Trotz der Niederlage bleibt Rapid Wien auf Platz drei der Tabelle, Salzburg steht ja schon seit letzter Woche als Meister fest. Der Rekordmeister empfängt am Sonntag den SCR Altach. Ebenfalls ein Heimspiel haben die Salzburger, sie spielen gegen den SV Mattersburg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar