Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 34. Runde: Sturm Graz ist Vizemeister, Salzburg gewinnt Topspiel gegen Rapid

ALTACH - ST. PÖLTEN

Contents

SCR Altach – SKN St. Pölten 1:3 (1:2)

Tore: Michael Cheukoua (5.) bzw. Kwang-Ryong Pak (24.), David Atanga (26.), Manuel Martic (74.)
Cashpoint-Arena, Altach – Zuschauer: 3.613
SR: Christian-Petru Ciochirca

[ticket_banner]

Der Tabellenletzte aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt, der SKN St. Pölten, war am Samstag im Ländle beim SCR Altach zu Gast. Während die motivierten Altacher an die gute Leistung beim letzten Auswärtsspiel in Mattersburg anknüpfen wollten, liebäugelte auch das Team rund um Trainer Didi Kühbauer mit einem Punktgewinn: „Wir wollen ein Erfolgserlebnis, einen Punkt oder drei. Doch es wird schwierig, weil Altach in Mattersburg sehr gut war und ein bisschen einen Turnaround geschafft hat.“, sagte er vor dem Spiel zur APA.

Die neue Tribüne im Süden des Stadions wird beim nächsten Heimspiel eröffnet.

Bereits vor dem Spiel gab es die erste Hiobsbotschaft für die Heimmannschaft. Kapitän [spielerprofil spieler=“Philipp Netzer“] verletzte sich beim Aufwärmen am Knöchel und musste in der Startformation durch [spielerprofil spieler=“Jan Zwischenbrugger“] ersetzt werden. So saßen bei der Mannschaft von Coach Klaus Schmidt, auch wegen weiteren Verletzungen und Krankheiten, über das gesamte Spiel nur vier Einwechselspieler auf der Bank. 

Die Altacher begannen sehr aktiv und kamen bereits in den ersten Minuten zu mehreren guten Möglichkeiten. Nach fünf gespielten Minuten jubelten die knapp 4.000 Zuschauer im Schnabelholz zum ersten Mal, als Michael Cheukoua nach schöner Flanke von [spielerprofil spieler=“Christian Gebauer“] und Zuspiel von [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“] zum frühen 1:0 einnetzte.

Trotz dieses Torerfolges schien das Heimteam wie ausgewechselt und ließ die St. Pöltner plötzlich gefährlich nahe an den eigenen Strafraum kommen. Dies zeigte sich in Chancen von [spielerprofil spieler=“Robert Ljubicic“] (16.), [spielerprofil spieler=“Daniel Luxbacher“] (17., 21.) und Luan (23.), ehe der Nordkoreaner Pak Kwang-ryong in der 24. Spielminute nach Vorlage vom Ex-Altacher [spielerprofil spieler=“Daniel Luxbacher“] zum 1:1 traf.

Es ging munter weiter: Nur drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer trafen die Gäste ein weiteres Mal. Luxbacher gewann den Ball im Mittelfeld zurück und spielte diesen durch die Altacher Abwehrkette hindurch zu David Atanga, welcher den Ball aus sieben Metern ins Tor schoss und auf 2:1 erhöhte.

Auch nach dem Seitenwechsel lief es für die Altacher, welche durchaus mehr als ein Tor in der zweiten Halbzeit kassieren hätten können, nicht besser: [spielerprofil spieler=“Daniel Schütz“] verpasste in der 48. Minute mit einem Volley-Schuss nur knapp das Gehäuse von Torhüter [spielerprofil spieler=“Martin Kobras“]. Und auch Luxbacher kam noch zu tollen Möglichkeiten, als er zweimal knapp vor dem Tor scheiterte (57., 62.).

Das letzte Tor des Abends erzielte aber jemand, der zuvor noch nicht sehr oft in Erscheinung getreten war: [spielerprofil spieler=“Manuel Martic“]. Nach Zuspiel von Ljubicic nahm sich Martic ein Herz und drosch den Ball aus 25 Metern ins Tor.

Der SKN St. Pölten, welcher weiterhin auf Platz 10 der Tabelle steht, muss nächste Woche zuhause gegen die Wiener Austria ran, während auf die, auf Rang acht stehenden, Altacher die Reise zum SK Rapid ansteht (beide: Sonntag, 16:30).

https://www.facebook.com/bundesliga74/photos/a.10150152994182449.281420.181239017448/10155697106917449/?type=3&theater

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar