Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 30. Runde: Rapid klarer Sieger im Wiener Derby, Sturm und Salzburg gewinnen deutlich

AUSTRIA - RAPID

Contents

FK Austria Wien – SK Rapid Wien 0:4 (0:2)

Tore: Stefan Schwab (8.), Thomas Murg (42.), Philipp Schobesberger (51.), Giorgi Kvilitaia (73.)
Ernst-Happel-Stadion, Wien – Zuschauer: 11.267
SR: Gerhard Grobelnik

[ticket_banner]

Nach einem Heber von [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] in den Strafraum rauschte [spielerprofil spieler=“Stefan Schwab“] heran und schoss den Ball ins Tor. Die Austria zeigte sich davon unbeeindruckt, ein Schuss von Felipe Pires verfehlte das Tor nur knapp (10.). Einen Freistoß von [spielerprofil spieler=“Thomas Salomon“] in der 18. Minute konnte [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] parieren. Auf der Gegenseite hielt [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“] einen Kopfball von [spielerprofil spieler=“Philipp Schobesberger“]. Ibrahim Alhassan köpfte eine Hereingabe über das Tor (31.). Vor der Pause konnte Rapid erhöhen. Schobesberger bediente [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“], der machte einen Haken nach innen und schoss den Ball ins Eck (42.).

Nach der Pause konnte Rapid die Führung weiter ausbauen. Ein sehenswerter Pass von Veton Berisha landete bei Schobesberger, der Pentz aussteigen ließ und zum 3:0 einschoss. Und die Hütteldorfer drückten weiter. Ein Querpass von Murg fand keinen Abnehmer, Schobesberger scheiterte an Pentz. Auf der anderen Seite rettete Strebinger vor [spielerprofil spieler=“Christoph Monschein“] (70.). In der 73. Minute machte Rapid den Deckel drauf, der eingewechselte Giorgi Kvilitaia schoss den Ball mit seinem ersten Ballkontakt ins Tor. Wenige Minuten später verfehlte ein Freistoß von [spielerprofil spieler=“Michael Madl“] den Kasten der Rapidler, ein Ehrentreffer blieb der Austria verwehrt. Die letzte Chance hatte Schaub, sein Schuss ging aber neben das Tor.

Leider gab es auch diesmal wieder Vorfälle, es kam zu drei Festnahmen und 20 Anzeigen. Eine Fotografien wurde von einer leeren Rauchbombe am Kopf getroffen. Der Kurier berichtet von einem fünf Zentimeter langen Cut. Der Gegenstand wurde von einem „Fan“ des FK Austria Wien geworfen.

Rapid Wien bleibt auf dem dritten Rang und empfängt am Sonntag die Admira (16:30 Uhr). Der FAK musste die zweite deutliche Niederlage unter Trainer Thomas Letsch hinnehmen, am Samstag müssen die Veilchen zum LASK (18:30 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

One thought on “Österreichische Bundesliga – 30. Runde: Rapid klarer Sieger im Wiener Derby, Sturm und Salzburg gewinnen deutlich

Schreibe einen Kommentar