Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 30. Runde: Rapid klarer Sieger im Wiener Derby, Sturm und Salzburg gewinnen deutlich

ALTACH - WAC

Contents

SCR Altach – Wolfsberger AC 2:1 (1:1)

Tore: Yusuf Otubanjo (33.), Adrian Grbic (47.) bzw. Dever Orgill (20.)
Cashpoint-Arena, Altach – Zuschauer: 3.827
SR: Harald Lechner

[ticket_banner]

Im Altacher Schnabelholz fand das Kellerduell der 30. Runde statt – Der Tabellenachte aus dem Ländle empfing den Tabellenneunten aus dem Kärntner Lavanttal.

Für beide Vereine galt es, eine Negativserie zu beenden: Während die Rheindörfler weiterhin auf den ersten Heimsieg im Jahr 2018 warteten, hofften die Wolfsberger auf den ersten Punktgewinn seit Mitte Februar, nachdem sie zuletzt sieben Niederlagen in Folge einstecken mussten.

Eine knappe Viertelstunde war gespielt, als vom Gästeteam ein erster Warnschuss abgegeben wurde. Sasa Jovanovic scheiterte in der 13. Minute mit einem Schuss aus der Distanz an Altach-Goalie [spielerprofil spieler=“Martin Kobras“]. Nur knappe sieben Minuten später fiel der erste Treffer – Nach einem Freistoß von [spielerprofil spieler=“Daniel Offenbacher“] netzte Derer Orgill per Kopf ein und sorgte für großen Jubel bei den wenigen Gästefans im Stadion.

Der auffälligste Spieler der Vorarlberger, Yusuf Otubanjo, verarbeitete den Schock des Gegentreffers schnell und zeigte zwei gute Ballaktionen in kürzester Zeit. Zuerst wurde ein Schuss von ihm nur noch schwer durch eine tolle Parade von WAC-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Christian Dobnik“] an die Stange gelenkt, in Minute 33 landete der Ball dann aber im Tor. [spielerprofil spieler=“Christian Gebauer“] spulte ein tolles Dribbling an der rechten Seitenauslinie ab, bevor er den Ball zu Otubanjo im Strafraum auflegte, welcher dann zum 1:1 ausglich.

In der zweiten Hälfte ging es direkt munter weiter! Nur knappe zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren wieder anschreiben. Nach einem klaren Foul von Igor Júlio an [spielerprofil spieler=“Stefan Nutz“] im Mittelfeld trat [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“], welcher auch im U21-Nationalteam spielt, zum Freistoß aus 28 Metern Entfernung an und versenkte diesen eiskalt im Netz.

Im weiteren Verlauf der Partie gab es noch zwei weitere nennenswerte Möglichkeiten: Zuerst scheiterte Otubanjo wieder an Torhüter Dobnik, kurz bevor Issiaka Ouedraogo einen Schuss aus guter Position über den Kasten setzte (53./55.).

Der SCR Altach steht weiterhin auf Platz 8 der Tabelle, hält bei 34 Punkten und ist nächsten Samstag bei Red Bull Salzburg zu Gast (18:30 Uhr). Der WAC steht mit seinen 20 Punkten auf Rang 9 und empfängt nächste Woche den SK Sturm Graz (Samstag, 16:00 Uhr).

Dieser Spielbericht wurde von Maximilian Werner verfasst.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

One thought on “Österreichische Bundesliga – 30. Runde: Rapid klarer Sieger im Wiener Derby, Sturm und Salzburg gewinnen deutlich

Schreibe einen Kommentar