Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 30. Runde: Rapid klarer Sieger im Wiener Derby, Sturm und Salzburg gewinnen deutlich

STURM - MATTERSBURG

Contents

SK Sturm Graz – SV Mattersburg 3:0 (2:0)

Tore: Deni Alar (28., 34.), Emeka Eze (57.)
Merkur-Arena, Graz – Zuschauer: 8.378
SR: Julian Weinberger

[ticket_banner]

In der 13. Minute hatte der SK Sturm Graz die erste Chance des Spiels. Nach Vorarbeit von Emeka Eze scheiterte [spielerprofil spieler=“Deni Alar“] an [spielerprofil spieler=“Markus Kuster“]. Drei Minuten später ging ein Seitfallzieher von [spielerprofil spieler=“Dario Maresic“] knapp neben den Kasten der Mattersburger. Ein Befreiungsschlag von [spielerprofil spieler=“Fabian Koch“] leitete dann den Führungstreffer ein. Ein weiter Abschlag des 28-Jährigen landete bei [spielerprofil spieler=“Jakob Jantscher“], der sich im Strafraum gegen [spielerprofil spieler=“Alois Höller“] durchsetzen konnte. Die Vorlage des Mittelfeldspielers verwertete Alar, der Kuster aus wenigen Metern keine Chance ließ (28.). Im Gegenzug prüfte [spielerprofil spieler=“Manuel Seidl“] Sturm-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“], der den Schuss aber parieren konnte. Einen Einwurf der Steirer konnten die Gäste aus Mattersburg nicht gut verteidigten, den Schuss von [spielerprofil spieler=“Thorsten Röcher“] und den Nachschuss von Eze konnte Kuster parieren beim Abstauber von Alar war der Mattersburg-Tormann dann chancenlos (34.).

Nach der Pause hatte [spielerprofil spieler=“Markus Pink“] die Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, verpasste aber eine Hereingabe von [spielerprofil spieler=“Andreas Gruber“] knapp (48.). In der 53. Minute wurde Smail Prevljak von Maresic an der Strafraumgrenze gefoult, Schiedsrichter Julian Weinberger ließ aber weiterspielen. Kurze Zeit später erzielten die Grazer den schönsten Treffer des Spiels. Einen weiten Abschlag von Siebenhandl nahm Eze geschickt mit und schoss aus 39 Metern den Ball ins Tor (57.). Bright Edomwonyi hätte die Führung erhöhen können, scheiterte aber an Kuster und [spielerprofil spieler=“Michael Novak „].

Sturm Graz bleibt weiterhin auf Platz zwei der Tabelle und muss nächsten Samstag zum WAC (16:00 Uhr). Der SV Mattersburg behält Rang sieben, nächsten Spieltag empfangen die Burgenländer den SKN St. Pölten (Samstag, 18:30 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

One thought on “Österreichische Bundesliga – 30. Runde: Rapid klarer Sieger im Wiener Derby, Sturm und Salzburg gewinnen deutlich

Schreibe einen Kommentar