Österreichische Bundesliga

Medien: Rapid vor Verpflichtung von Filip Stojkovic

Serbischen Medienberichten zu Folge hat Rapid einen Nachfolger für Defensivspieler Mert Müldür gefunden. Laut „mozzartsport.com“ und „espreso.rs“ stehen die Hütteldorfer unmittelbar vor der Verpflichtung von Filip Stojkovic. Der 26-Jährige steht derzeit bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag und ist letzte Saison in die „Elf des Jahres“ der serbischen Superliga gewählt worden. Stojkovic hat außerdem 15 Spiele für das Nationalteam Montenegros absolviert. 

[ticket_banner]

Der serbisch-montenegrinische Außenverteidiger spielte unter anderem bei Cukaricki, 1860 München und zuletzt bei Roter Stern Belgrad. Letzte Saison bestritt er 39 Spiele für Roter Stern und erzielte dabei ein Tor sowie sechs Assists – großteils als rechter Außenverteidiger, er wurde aber auch mehrmals als Innenverteidiger eingesetzt. Stojkovic stand unter anderem im UEFA Champions League-Playoff gegen RB Salzburg oder in der Gruppenphase beim sensationellen 2:0-Heimsieg über Liverpool auf dem Platz. Die Trainer der serbischen Superliga wählten den 26-Jährigen außerdem in die Elf der Saison 2018/19.

Laut den serbischen Medienberichten soll Rapid 300.000 Euro und eine Weiterverkaufsklausel von 20 Prozent für Stojkovic bieten, laut transfermarkt.at liegt sein Marktwert aber bei drei Millionen Euro. Der Transfer soll vor einem Abschluss stehen, noch wird aber angeblich Roter Sterns Rückspiel gegen Young Boys Bern abgewartet. Die Serben sind nämlich nächste Woche im UEFA Champions League Playoff im Einsatz. Nach dem 2:2-Hinspielergebnis in der Schweiz ist das Tor für das erneute Erreichen der Gruppenphase offen. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar