Österreichische Bundesliga

Marco Rose als Nagelsmann-Nachfolger in Hoffenheim?

Einem Bericht der deutschen Fußball-Fachzeitschrift „kicker“ zufolge, soll RB Salzburg Coach Marco Rose zum konkreten Kandidatenkreis als Nachfolger von Julian Nagelsmann bei der TSG 1899 Hoffenheim gehören. Nagelsmann, derzeit Trainer der ÖFB-Legionäre [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“], [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] und [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“], wird die Hoffenheimer im kommenden Sommer Richtung Leipzig verlassen. 

[ticket_banner]

Nachdem sich RB Leipzig im Sommer 2018 vom Steirer Ralph Hasenhüttl trennte, und die Verpflichtung von Julian Nagelsmann zur Saison 2019/20 bekannt gab, wurde Ralf Rangnick, der ehemalige Salzburger Sportdirektor, als Chefcoach für die derzeit laufende Saison installiert. Rose war bereits im vergangenen Frühjahr ein Thema in Leipzig gewesen, verlängerte jedoch im Mai seinen Vertrag in Salzburg bis 2020. 

Nun scheint der 42-jährige Leipziger das Interesse des Champions League-Starters Hoffenheim geweckt zu haben. Ein Wechsel nach Sinsheim wäre der nächste Schritt in der bisher steil nach oben gehenden Trainerlaufbahn Roses. Nach dem sensationellen Gewinn der UEFA Youth League mit der U-19 des FC Red Bull Salzburg im April 2017, wurde der Deutsche zwei Monate später, als Nachfolger von Oscar Garcia, zum Chef der Kampfmannschaft bestellt, mit der er in seiner ersten Saison den heimischen Meistertitel, sowie den überraschenden Einzug ins Halbfinale der UEFA Europa League bejubeln durfte. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar