Österreichische Bundesliga

Leonhard Kaufmann mit Wechsel zu Austria Salzburg

Leonhard Kaufmann kommt aus Cottbus zu den Violetten

 

Leonhard Kaufmann verlässt den deutschen Drittligisten FC Energie Cottbus und heuert beim SV Austria Salzburg an. Der Vertrag des Burgenländers wurden seitens der Cottbuser nicht mehr verlängert. Für die Ostdeutschen kam der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison zu 27 Einsätzen und erzielte drei Tore. Energie Cottbus erreichte in der letzten Saison den siebten Platz.

“Mit Leo kommt nochmals geballte Kraft ins Mittelfeld, das könnte somit in der kommenden Saison unser violettes Prunkstück werden”, freute sich Sportdirektor Gerhard Stöger. Der ehemalige Bundesligaspieler (86 Spiele/ 8 Tore) ist neben Haris Bukva, Somen Tchoyi, Christian Bann, Valentin Grubeck und Thomas Burghuber der sechste Neuzugang der Violetten aus Salzburg.

[facebook url=https://www.facebook.com/svaustriasalzburg/photos/a.10152259441484572.1073741831.29225759571/10154360233884572/?type=1&theater] 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar