Österreichische Bundesliga

Große Ehre für RB Salzburg-Spieler Amadou Haidara

Amadou Haidara von Red Bull Salzburg wurde kürzlich eine große Ehre zuteil. Er wurde als einer von zehn Kandidaten präsentiert, welche eine Chance haben die „Kopa“-Trophäe zu gewinnen. Ausgezeichnet wird damit der beste U21-Profi der Welt.

[ticket_banner]

Der FC Red Bull Salzburg begeistert in dieser Saison mit starken Leistungen und konnte einen neuen Startrekord in der österreichischen Bundesliga aufstellen. Das Team von Trainer Marco Rose musste nach bisher zehn Spielen noch immer keinen einzigen Punkteverlust hinnehmen. Mittelfeldspieler Haidara nimmt im Spiel der Salzburger trotz seines jungen Alters schon eine sehr wichtige Rolle ein. Auch für sein Heimatland Mali bestritt er bereits drei Länderspiele.

Aufgrund seiner überzeugenden Leistungen wurde Haidara als einer von zehn Spielern nominiert, die als bester U21-Spieler der Welt ausgezeichnet werden könnten. Neben Haidara haben auch folgende neun Spieler eine Chance auf die „Kopa“-Trophäe: Houssem Aouar (Olympique Lyon), Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool), Patrick Cutrone (AC Milan), Ritsu Doan (FC Groningen), Gianluigi Donnarumma (AC Milan), Christian Pulisic (Borussia Dortmund), Kylian Mbappe (Paris St. Germain), Justin Kluivert (AS Rom) und Rodrygo (FC Santos). Der Franzose Kylian Mbappe gilt als klarer Favorit für diese Auszeichnung. Mbappe wurde in Russland mit der französischen Nationalelf Weltmeister und zum besten jungen Spieler der WM 2018 gewählt.

Haidaras Fähigkeiten sind auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben, sodass es fraglich ist, wie lange er noch für Red Bull Salzburg auflaufen wird. Insbesondere mit RB Leipzig wurde er zuletzt immer wieder in Verbindung gebracht. Haidara ist von seinem Potenzial her auf jeden Fall eine große Karriere zuzutrauen und Red Bull Salzburg hat sich schon bei mehreren Spielern als Sprungbrett für einen Wechsel in eine stärkere Liga erwiesen. Mit Sadio Mane und Naby Keita trugen beispielsweise früher auch zwei Spieler des FC Liverpool das Trikot von Red Bull Salzburg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar