Österreichische Bundesliga

Große Auszeichnung für Bundesliga-Youngsters Haland und Koita

Große Auszeichnung für die beiden Bundesliga-Talente Erling Braut Haland und Sekou Koita! Die beiden Stürmer sind bei der „Golden Boy Award“-Vorauswahl von Tuttosport unter den 100 besten Talenten im europäischen Fußball.

[ticket_banner]

Seit 2003 kürt die italienische Sportzeitung den besten Youngster im europäischen Fußball. In der Vorauswahl aus dem Jahr sind neben Namen wie Matthijs De Ligt, Gianluigi Donnarumma und Kai Havertz auch zwei Spieler aus dem Kader von Red Bull Salzburg vertreten. Unter anderem Erling Braut Haland, der im Winter von Molde FK zu den Mozartstädtern gewechselt ist. In der Rückrunde der Bundesliga kam Haland zwar nur zwei Mal in der Liga im Einsatz. Dafür konnte der 18-Jährige gegen den LASK sein erstes Bundesliga-Tor erzielen.

Neben Haland steht Sekou Koita ebenfalls zur Wahl. Der 19-Jährige Malier steht bei den Salzburgern unter Vertrag, absolvierte die Rückrunde jedoch beim Wolfsberger AC, wo er strahlen konnte. Mit fünf Toren und vier Assists in 14 Einsätzen für die Wolfsberger trug er einen großen Teil dazu bei, dass der WAC fix in der Europa League-Gruppenphase auflaufen wird. Koita wird dabei aber nicht mehr dabei sein. Wohin es für Koita weitergeht, ist noch nicht geklärt. Gerüchten zu Folge soll sogar der AC Milan seine Fühler nach den Stürmer ausgestreckt haben.

Hier könnt ihr für die zwei Vertreter aus der heimischen Bundesliga abstimmen (Nummer 37 (Haland) und Nummer 49 (Koita)

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar